Wieso bin ich so oft unsicher in anderen Menschen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

so wie du das beschreibst würde ich mutmaßen, das du häufig enttäuscht wurdest. Also z.B. das Dinge die du jemanden anvertraut hast nicht geheim geblieben sind oder Aufgaben die du jemandem übertragen hast diese nicht oder nicht ausreichend ausgeführt haben. Umso öfter das Vertrauen eines Menschen ausgenutzt wurde und er quasi "verarscht" wurde, umso schwerer fällt es Ihm, sich erneut auf eine tiefere zwischenmenschliche Beziehung einzulassen.

Du solltest das im Auge behalten und hinterfragen, ob die Person welcher du gerade misstraust nicht auch schon viel positives getan hat was dein Vertrauen in Sie stärken müsste. Es kann natürlich passieren, dass du feststellst, das gewisse zwischenmenschliche Beziehungen nicht förderlich sind und es ggf. besser wäre diese zu beenden.

Grüße,
SebTM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?