Wieso bin ich so Materiell fixiert?

2 Antworten

Was heißt "materiell fixiert" auf Deutsch? Heißt das, Sie sind ganz auf Wirtschaftsgüter erpicht?

Erst nach Klärung der Fragestellung lässt sich diese zur Zufriedenheit beantworten.

Es reicht mir nicht, bin nie zufrieden, mit dem was ich habe.. 

0

Kompensation eines "Mangels"/"Leere" durch materielle Dinge. Ist nur logisch, das dies temporär zufriedenstellt.

Ich will wieder etwas fühlen?

Viele sagen "ich will nichts fühlen" oder "ich wäre so froh wenn mir manche sachen egal wären" ich verstehe das nicht ich fühle momentan nichts und mir ist alles egal und es ist schrecklich ich verstehe nicht wie man sich so etwas wünschen kann. Ich würde so gerne etwas fühlen und mich über sachen freuen oder auch über etwas traurig sein abef dieses nichts ist grauenvoll. Diese woche hatte ich nicht einmal das gefühl dass ich lebe alles was passiert ist kommt mir vor wie in einem traum oder als wäre es nie passiert. Was nicht praktisch ist da ich auch arbeiten schreibe und diese mir leider auch egal sind.

Also das beinhaltet mehr als eine Frage aber egal also:

  1. Wieso wollen andere leute nichts fühlen oder hinsichtlich mancher aspekte gleichfültig sein

  2. Wieso fühle ich mich so? Was ist das?

  3. Wie/Wann geht das wieder weg

...zur Frage

Wieso finden alle die Schule so blöd, obwohl wir Glück haben, etwas zu lernen (ich eigentlich auch)

Wir haben alle Glück, etwas lernen zu dürfen. Andere Kinder haben kein Geld, und müssen sich z.B. die Briefe von anderen Leuten schreiben lassen. Das ist doch nicht toll, weil man sich dann doof vorkommt, aber trotzdem finden alle (ich auch) die Schule total doof. Wieso ist das so? Ich mochte eigentlich die Schule, aber nur in der 1. Klasse, als wir immer nur sachen in richtigen Farbe anmalen sollten. Könnt ihr mir helfen???

...zur Frage

Wieso fange ich manchmal sinnlos an zu weinen?

Jedes mal wenn ich nur ein hauch von Glück fühle fange ich kurz darauf an zu weinen, das zieht mich dann wieder runter und mein Glücksgefühl ist weg....Warum ist das so? Ich weine aber nicht nur wenn ich Glücksmomente habe sondern auch wenn gar nichts passiert, nur durch ein wenig nachdenken heule ich wie ein Wasserfall.....Wieso?

Und jaa ich bin depressiv...

...zur Frage

ich fühle mich unsicher, nicht selbstbewusst, nicht besonders intelligent und schwach, was soll ich tun?

ich bin bereits 20 jahre, immer wenn ich außer haus gehe versuche ich selbstbewusst zu sein, doch wenn mich schon jemand anschaut für längere zeit, dann geht mein selbstbewusstsein den bach hinunter, zudem vergleiche ich mich ständig mit anderen und denke daran wieso ich das und jenes nicht kann, auch lasse ich mich schnell von jemanden fertig machen und weine danach, ich bin zu sensibel, intelligent fühle ich mich auch nicht, ich weiß zu viele sachen nicht .. bei jeder sache die ich mache, fühle ich mich unsicher .. nur zuhause fühle ich mich wohl, da kann ich, ich selbst sein, was soll ich tun? wieso bin ich so?

...zur Frage

Mir steht gar nichts, was tun?

Hallo,

egal was ich kaufe und was ich trage ich fühle mich in allem hässlich. Gestern war ich shoppen und alles sah ganz gut an mir aus. Heute zieh ich die neuen Sachen an und denke mir so: Das steht mir gar nicht ich fühl mich damit hässlich. Das geht mir dauernd so und jeder ist einfach hübscher als ich... wieso denke ich so? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wieso wenn ich mich Finger werde ich nicht so geil als man eigentlich sollte?

Ich habe mich gestern zum ersten mal richtig gefingert obwohl wenn ich mich befriede mache ich das anders ( schwer zu erklären ) aber mit Finger War nicht das gleiche schoene gefühl wie wenn ich mich anders Befriedige zwar für paar Sekunden ist das schön aber dann wird es wieder nichts also fühle dann nichts besonderes. Mache ich was falsch? Wie soll ich das am besten machen und wo??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?