Wieso bin ich so lustlos und unglücklich in letzter Zeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Charlycheah! Mir gings vor einem Jahr genauso. Ich hatte kein Selbstvertrauen mehr, habe alles negativ gesehen und die kleinste Sache hat mich total traurig gemacht. Ganz wichtig ist, das du mit deinen Freunden redest. Das stärkt auch das Selbstvertrauen. Rede mit einem besen Freund/ einer besten Freundin darüber. Ich hatte das Problem, das meine Freundinnen zu dieser Zeit ständig gezickt haben und mein letztes bisschen selbstvertrauen zerstörrt haben. Hinzu kam, das jemand in meiner Familie schwer erkrankt ist. Aber es ist ganz normal, das man so eine Phase hat!!!! Viele werden es nicht zugeben, aber jeder zweifelt mal an sich oder ist total unglücklich. Manchmal wusste ich nicht, wie es weiter gehen sollte und war traurig, aber hatte keinen Grund dazu. Wichtig ist, das dich deine Freundinnen noch wahrnehmen und mir dir reden, du ihnen zeigst, das du auch noch da bist. Ich habe den Fehler gemacht, den Frust und die Trauer einfach "in mich hinein zufressen" und habe mir NIEMANDEN darüber geredet. Das darfst du nicht machen! Ich wurde von meinen Klassenkammeradinnen manchmal einfach übersehen, weil ich so ruhig wa- ok bin ich immer noch sie haben mich einfach vergessen haben manchmal am ende des schultages gesagt: "Oh ... Ich habe dich gar nicht gesehen. Warst du in der Schule?" DAS DARF NICHT PASSIEREN vorallem darfst du niemals an dir selbst zweifeln (ich will dir keine Angat machen, aber es kann sein, das diese Phase noch folgt)

Auf jeden Fall wünsche ich dir vieeeeeeel Glück! Ich muss noch was für die schule machen, muss also aufhören, zu schreiben

Wow Mausie, du hast genau das geschildert, was in mir vorgeht. In der Schule bin ich tatsächlich immer so ruhig dass ich meist übersehen werde, obwohl ich sonst total gerne und oft rede. Ich bin froh, dass es auch andere gab die das durchgemacht haben!! Danke danke danke für deinen Rat! :)

0
@Charlycheah

Bitte! Ich glaube., es geht vielen so, auch wenn ich mir auch vorkam, als wäre ich die einzige :D

0

hi ich kenn das egal du musst daran einfach nichtt mehr denken das leigt baber wirklich an der pubertät , aber guck filme und lenk dich nur noch ab :() schule kann auch der grund sein stress und so also chill dein leben :)

Kenne das passiert mir wenn ich nichts zum tun habe also treffe ich mich öfftes mit Freunden oder gehe in verschiedene Kurse um nicht daran zu denken und es wirkt :)

Lustlos, nichts macht Freude.

Hallo zusammen.