wieso bin ich so emotionslos und kalt?

1 Antwort

Du solltest mal zum Therapeuten und mit dem darüber reden. Manche Menschen sind einfach so. Suche dir ein Hobby das dir Freude bereitet. Sport setzt Endorphine frei. Mach dich nicht so verrückt du müsse nur mal mit jemanden reden der dir helfen kann

Das Problem ist, immer wenn ich bei Therapeuten durchklingel sagen die mir, dass sie erst maximal in nem Jahr nen Termin frei haben. Sport mache ich regelmäßig, klar ich fühle mich in dem moment danach gut, aber das wars dann auch. :(

0

ich bin kalt und emotionslos

Hallo ich wollte fragen ob mein Verhalten irgendwie noch normal ist? Also ich bin irgendwie total kalt, hab kein Mitgefühl oder Schuldgefühle, selbst wenn mich etwas normalerweise auf 180 bringt, reagiere ich emotionslos. Ich lache nicht mehr, lächel nicht mehr, selbst auf Bildern nicht, damit es schön aussieht wenn man lächelt. Mir ist mitlerweile alles so egal geworden, Schule, Freunde, Familie, Gesundheit, alles. Ich zeig nie in der Öffentlichkeit emotionen, nie vor anderen Menschen, selbst vor mir ist das seltenst der Fall. Ich rede kaum noch, bin richtig ruhig geworden. Hab keinen Spaß mehr an gar nichts, ich hasse alles und jeden. Ich bin sozusagen ein wandelnder Eisblock.

...zur Frage

Bin emotionslos und gefühllos

Hallo

Ich bin seit 1-2 Jahren total verändert ich merk es selber ich bin nach Aussagen von vielen Leuten einfach nur noch kalt ich hab so gut wie garkeine richtige Emotionen Freude und Co. Sind total selten geworden und ein lachen kommt mir auch überflüssig vor ich bin so verändert seit dem ich gemerkt habe das die Welt einfach kalt und grausam ist und man sich anpassen muss oder stirbt und naja genug über mich geredet die eigentliche Frage ist entpfindet ein anderer noch so wie ich ? Oder findet ihr das ich emotional kaputt bin ?

...zur Frage

Können Gefühle und Emotionen durch Drogen verschwinden?

Seid ein paar Wochen habe ich einen Freund. Vor einem Jahr hat er angefangen Drogen zu konsumieren. (LSD,MDMA,Shrooms etc.) hat vor 3 Wochen jedoch jeden Konsum eingestellt. ich selber habe nicht so viel Erfahrungen mit solchen Drogen, habe selbst aber auch schon konsumiert, kann es daher also nachvollziehen. Ich bin sehr glücklich mit ihm etc. doch gestern hat er mir etwas gesagt was mir sehr angst gemacht hat. Er meinte, dass er keine Emotionen und Gefühle mehr empfinden kann sondern sie sich nur noch denken kann/ sich denken kann wie es sich anfühlt. Wenn man ja beispielsweise jemanden umarmt den man liebt dann bekommt man wie ein rauschen im kopf das sich dann wie ein Strom durch den ganzen Körper zieht. Er hat das nicht mehr und meint dass das von dem drogenkonsum kommt, da sein Körper auf den trips alle glückshormone ausgeschüttet hat.

Ich würde ihm gerne dabei helfen wieder lernen zu empfinden und zu lieben und ihm das zurück zu holen was das leben ausmacht, etwas vom wunderbarsten das es gibt, was ihm alles von den Drogen weggenommen wurde. Kann mir da jemand helfen der vielleicht selber schon sowas ähnliches gehabt hat oder Erfahrungen damit hat?

Liebe Grüsse Alessia

...zur Frage

werde als 'kalt' bezeichnet was tun? :)

hallo leute :) also meiin Problem wäre folgendes : ich werde in der Familie und Freundeskreis meiner mutter als eher kalt bezeichnet. weil ich nicht besonders gut in Gespräche gehen kann oder bzw Gespräche führen kann. ausserdem rede ich nie wenn wir zusammen mit der Familie sind. meide meistens die Gespräche, halte mich zurück und bin halt leise. ausserdem bin ich nicht so gut darin meine Freude denen gegenüber zu zeigen... dh wenn ich mal ein geschenk bekomme (egal ob es mir gefällt oder nicht) fällt es mir schwer meine Freude denen zu zeigen. ich weiß nicht warum... ich gebe mein bestes um wenigstens ein bisschen in Gespräche zu kommen. und etwas aktiver zu wirken... aber es klappt nicht so richtig <_> geht es vielleicht einem von euch genauso ? oder hättet ihr tipps für mich wie ich etwas warmherziger zu Menschen wirken könnte ? hab echt die Nase voll von meiner Mutter wie sie mir ständig sagt das ich kalt bin. ich gebe mein bestes doch leider schaff ich es nicht.

danke im vor raus ...(dumme antworten könnt ihr euch sparen) PS bin 15 :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?