Wieso bin ich so dünn woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann schon richtig so sein. Ich kenne Leute die essen wie die Scheunendrescher und sind total dürr. Andere laufen an einem Stück Kuchen vorbei und haben ein Kilo mehr drauf.

Sei froh wenn du noch alles Essen kannst (war bei mir früher auch so)

Es kann sich früh genug ändern. Du könntest ausrechnen ob du untergewicht hast. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dort siehst du es gleich.

Wenn es zu wenig ist solltest du mal zum Arzt gehen, evtl bekommst du Aufbaukost.

Wenn es passt ist es ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurSoEineFrage
28.01.2016, 23:00

danke hat mehr sehr weiter geholfen,vlt haste recht das kann sich auch ändern.

0

Wie groß und schwer bist du,?

Ich selber war immer sehr dünn, jetzt bin ich auch knapp am Untergewicht Bereich aber man sieht es mir nciht so sehr an weil ich trainiert bin. Wir haben einen sehr guten Stoffwechsel und das ist auch gut so. Erstens ist es besser für deine Gesundheit, du wächst, das kann auch ein Grund sein. Zweitens wirst du einen definierten Körper haben wenn du später mal anfängst. Es ist besser so als wenn du dick wärst. Akzeptiere dich so wie du bist

Gruß KuW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurSoEineFrage
28.01.2016, 23:10

Danke für dein Kommentar du hast recht!:)

1

Du scheinst einen schnelleren Stoffwechsel zu haben. Das ist normal es gibt Menschen die schnell zunehmen und welche die so gut wie gar nicht zunehmen.

vielleicht liegt es auch an der Schilddrüse und du hast eine Überfunktion?

Zudem bist du erst 12 dein Körper wächst noch und wird sich auch noch verändern.

Es ist nicht so ratsam sich mit Süßigkeiten und anderen Zeug vollzustopfend,auch wenn du davon nicht zunimmst. Spreche doch mal mit deinem Hausarzt darüber und sag das du gerne auf eine gesunde weise zunehmen möchtest.

ich bin mir sicher das er dir da weiterhelfen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann velleicht an deinen Genen liegen meine Cousine z.b ist auch sehr dünn und ihre Oma ist auch sehr dünn,obwohl sie so viel ungesundes isst sogar mehr als ich am Tag jedoch nimmt sie nie zu und das ist normal bei vielen Menschen funktioniert der Stoffwechsel sehr gut und sie nehmen nicht zu jedoch hiesst es nicht das man Fit ist man sollte genau so viel Sport treiben wie andere Menschen weil egal wenn man von aussen dünn aussieht heisst es nicht das man jetzt nichts machen soll sport ist für jeden wichtig auch für dünne Leute!

Hoffe ich konnte dir helfen

LG :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder/Jugendliche haben einen besseren Stoffwechsel und verbrennen so auch mehr Kalorien.Und wenn man Sport macht bauen sich Muskeln auf die natürlich Kalorien verbrauchen mehr Muskeln höerer verbrauch.Mein Kumpel ist zb ein Zahnstocher frisst wie ein Ochs nimmt,aber nicht zu er macht viel Sport.Würde ich so viel essen würde ich aussehen wie ein Knödel bin aber auch eher faul. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurSoEineFrage
28.01.2016, 23:04

ich bin sehr,sehr sehr faul(ja3mal sehr war nötig) faul ich hatte eh keinen Anlass muskeln auf zu bauen(noch nicht) aber bald aber danke für die antwort lg frage:)

0

Du kannst bei dem Alter noch keine übermäßige Muskelzunahme erwarten. Als Tipp, falls du Muskeln aufbauen willst, würde ich dir ab dem 13./14. Lebensjahr Krafttraining (aber bitte proportional) empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gewicht verlierst, obwohl du sehr viel isst (starker Hunger), würde ich auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse (Überfunktion). Das ist ein Problem, weil deinem Körper sehr schnell Nährstoffe entzogen werden, sodass eigentlich nicht viel für dich übrig bleibt.

Ich würde aber an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, da sich diese Krankheit erst nach einem Blutbild Test bestätigen lässt.

Egal was es ist: Geh lieber zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NurSoEineFrage
28.01.2016, 23:02

okay gute Idee ich gehe mal hin danke.

0

Was möchtest Du wissen?