wieso bin ich so?

11 Antworten

Du hast keine Selbstbewusstsein und sehnst dich nach Aufmerksamkeit.

Wie oben schon geschrieben, wie war / ist deine Kindheit / Jugend gewesen?

Wie ist das Verhältnis in deiner Familie der Eltern, ähnlich wie bei dir, das der Vater dominiert?

Mein Rat an Dich, such dir Hilfe, entweder über Literatur oder Beratungsstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Beziehung zu deinem Vater solltest du definitiv genau analysieren und generell bei deiner Familie hinschauen, ob es da auch "normal" war, dass man/du schlecht behandelt wurde. Idealerweise im Rahmen einer Therapie, gibt aber auch Ratgeberbücher, um das selbst anzugehen.

Du musst es wohl v. a. schaffen deinen Selbstwert für dich zu erkennen und dann Grenzen zu setzen, wenn du respektlos behandelt wirst.

So wie das klingt, vermute ich eine psychische Krankheit, bzw. Ein psychisches Problem dahinter. Ich würde dir daher raten dich mal psychologisch untersuchen zu lassen.

Schreibe Psycholog/innen an und schildere deine Symptome, also was du in der Fragestellung erwähnst (nur etwas ausführlicher wenn möglich) und bitte darum auf sämtliche psychische Probleme zu untersuchen die diese Symptome auslösen könnten. Von unbewältigten Traumata bis zu emotionalen Entwicklungsstörungen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mach am besten den Führerschein und kauf dir ein Auto. Dann bist du frei von diesen Gedanken.

Liebe Grüße

Meist liegt sowas an der Kindheit.

Ich zum Beispiel hab ich viele Probleme innerhalb der Familie gehabt, wodurch ich viele Jahre nicht so diese Liebe und "Normalität" erfahren habe, wie es eigentlich hätte sein sollen. Bei mir reicht es auch nur mir etwas Aufmerksamkeit zu geben und ich frage mich schon, ob die Person mich mag oder es nur aus Freundlichkeit war. Liegt einfach daran, weil ich es nur so halb von meinen Eltern erfahren konnte und ich denke bei dir könnte das ähnlich sein

Was möchtest Du wissen?