Wieso bin ich schadenfroh?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, solange Du dich nicht über die Schmerzen freust die der Mensch hat ist das ok.

Das ist in der Natur des Menschen so.

Es ist zwar nicht nett, aber lachen muss man oft trotzdem.

Deine Eltern haben es, sowie der größte teil der Menschheit bestimmt auch schon gemacht.

Fehl am Platz ist es jedoch, wenn sich jemand Verletzungen zugezogen hat und man darüber noch lacht.

mach dir keine sorge, du bist nicht die einzige die so ist. ich kenne viel die genau so sind. ich, mein bruder, mein cousin, meine freundin, meine kollegen ... u.s.w. schadenfroh macht manchmal auch spass. du kannst ia eigentlich gar nichts daführ, du musst einfach automatisch lachen. sag das auch deiner mutter, ich bin mir sicher sie wird das verstehen, sonst frag sie mal ob sie früher nie lachen musste als ihre freundin mal hin fiel oder so ;)

Ja. Das ist normal. Man kennt den Menschen und man kennt seine Fehler. Man spiegelt sich wieder. Alles was uns selber schlimmes passiert, (Kopfstoßen) finden wir unangenehm im Normalfall. Wenn es einem anderen passiert, werden wir an die Fehler und Missgeschicke zurückerrinnert und müssen lachen. Das Lachen ist die Rache gegen das unangenehme Gefühl dass wir empfanden, als uns eine ähnliche Situation passiert ist.

Was denn sonst ? Wer sich über den Schaden eines anderen freut, lacht diesen unausweigerlich aus. Deinem Schreibstil nach zu urteilen bist du noch relativ jung. Ich vermute mal, dass das eine Phase bleibt, die bald vorübergehen wird. Kleiner Tip noch für deine Eltern: Bei deinem nächsten Geburtstag und an Weihnachten sollen Sie Dir mal nichts schenken. Und wenn du dich deswegen ärgerst, dann haben deine Eltern auch mal was zu lachen. Ich hoffe, dass du den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast.

Also ich denk schon, dass du schadenfroh bist, auser deine Mutter macht sehr komische Geräusche oder sieht seeehr komisch aus, wenn sie sich wehtut...

Du findest es lustig, weil du **kindisch **bist oder treffender gesagt, einfach dumm!****

hmm.........ja? - Wieso, kann ich dir auch nicht sagen, ist halt so...aber man kann ja in sich reingrinsen, und muss nicht immer laut loslachen^^

ja ist es und ich lach auch immer also nich schlimm

Und was machst Du, wenn Du Dir mal den Kopf stößt und wenn dann andere über Dich lachen???

jessicaalina 13.07.2011, 21:25

Ajo, ich lach dann ja selbst :D:D

0
user698 13.07.2011, 21:32
@jessicaalina

OK, dann stufen wir das ganze bei Pleiten Pech und Pannen ein.

0

Ja , irgendwie schon ;)

Aber ich glaube jeder ist so , ich freue mich wenn meine Freunde schlechte Noten schreiben etc. jeder ist so...

Was möchtest Du wissen?