Wieso bin ich nie so einigermassen beliebt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Freunde finden sich von allein :) Sei einfach Du selbst und dann klappt das schon, und wenn du nur eine Freundin findest ist das doch egal lieber wenig und dafür gute und richtige

In jeder Klasse gibt es solche und solche Leute und später wirst du eh die meisten davon nie, nie wieder sehen! Ich kann dir nur einen Rat geben: Auf keinen Fall darfst du dich verstellen und dich anderen anpassen und dadurch deine schulischen Leistungen vernachlässigen! Das macht dir das Leben nach der Schule nur unnötig schwerer! Konzentriere dich aufs Lernen und wenn sie dich in eine Schublade stecken ... lass sie! Sie werden später schon noch ihr Wunder erleben. Du kannst auch woanders Leute kennen lernen! Nicht nur in der Schule! :) Z.B. in Foren im Internet. Aber auch dort musst du vorsichtig sein! ;)

Rede einfach direkt mit den neuen in deiner klasse. bei mir war es auch so dass wir ein neues mädchen in die klasse bekommen hatten (letztes jahr) und ich habe keine freundschaft zu ihr aufbauen können obwohl ich mich nett verhalten habe. doch irgendwann bin ich (als es darum ging ein projekt mit einem mitschüler zu machen) auf sie zu gegangen und habe dann herausgefunden dass 2 mädchen aus der klasse (seit der grundschule mit der neuen befreundet) mich nicht leiden konnten und irgendwas über mich erzählt haben. ich hab mich jedoch trotzdem immer mehr mit ihr unterhalten (auch mit den anderen beiden mädchen wenn die dabei standen) und hab mich immer mehr mit denen angefreundet. mit den beiden bin ich jetzt befreundet und die neue (Maya heißt sie) ist jetzt sogar eine meiner besten freundinnen (ist auch umgekehrt so). das entwickelt sich. du musst einfach nur mehr auf deine klasse zu gehen (auf di einzelnen personen) dich viel mit ihnen unterhalten. vllt findest du ja auch eine beste freundin in deiner klasse... und ob du jetzt nur jemanden neues in der klasse hast oder in einer neuen klasse bist macht vom kontakte knüpfen eig. auch kaum einen unterschied...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:)

Geh mehr auf die Leute zu. Red mit ihnen, sprich sie an, verwickele sie in ein Gespräch - das geht auch, ohne aufdringlich zu sein. :) Versuch, herauszufinden, ob manche Interessen oder Hobbies mit dir teilen und red darüber.

Und mach dir nicht zu viele Gedanken darum, beliebt zu sein oder gut anzukommen - das merkt man oft und dadurch wirkt man gerne auch unnatürlich oder gezwungen. Sei ganz locker und einfach du selbst, dann sollte es funktionieren. :)

In erster Linie du selbst sein und dich nicht verstellen, um beliebt zu sein. Natürlichkeit währt immer noch am längsten.

Du darfst dich nicht zu passiv verhalten. Du solltest zwar nicht aufdringlich sein, aber dich schon von selber Gruppen anschließen und auf nette Leute zugehen.

hier ein paar tipps:

strahle natürlichkeit aus

sei ehrlich

sei spontan

hör zu und rede im rechten augenblick

habe intelligenz und einfühlungsvermögen

habe humor,sei ausgeglichen

benutze kleidung,in der DU dich wohlfühlst

gib ruhig mal einen fehler zu

Einfach warten. Evt merken einige das du ein nettes Mädel bist und sich mit dir anfreunden. Einfach konstant nett bleiben. ^^

Was möchtest Du wissen?