Wieso bin ich nie krank. Ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

das ist völlig normal. Im Grunde ist es eher nicht normal, oft krank zu sein. Denn Krankheit mit ihren Symptomen ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Also, freue Dich, dass bei Dir alles gut ist. Sozusagen im Gleichgewicht und Du ein stabiles, gesundes Immunsystem hast. Weiter so :-)

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einem guten bzw. intakten Immunsystem an - denn ob man krank wird oder nicht entscheidet das Immunsystem. Das Immunsystem funktioniert indem es die Feinde erkennt - unschädlich macht - und in seiner Verbrecher-Datei abspeichert. Und je mehr Verbrecher in der Datei umso stärker das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Das ist doch spitze! Du hast ein super gutes Immunsystem. Liegt das vielleicht in eurer Familie , oder ist der Rest öfters krank? Du kannst dich wirklich glücklich schätzen und wünsche dir das, dass so bleibt. LG :)

Kommentar von Derwettprofi
05.04.2016, 13:55

Ja, also meine Familie hatte noch nichts gravierendes. Mein Bruder war z.B. noch nie in einem Krankenhaus. Hat aber wesentlich öfters als ich eine Erkältung, auch mein Vater und meine Mutter, ich bin oft der einzige der es nicht hat. Aber berufsunfähig war mein Vater auch seit zehn Jahren nicht mehr und meine Mutter glaube ich auch nur ein, zweimal wegen einer kleineren Operation. :)

Danke ich wünsche dir auchh viel Gesundheit. :)

0

"Normal" ist in der Medizin oft ein unsinniger Begriff, es gibt bei so vielen Menschen Abweichungen vom üblichen Rahmen, die weder krankhaft noch behandlungsbedürftig sind, daß eher das Unnormale normal ist.

Ich hab ab und zu mal einen Schnupfen und eigentlich auch nie Fieber. Als Kind wenn ich Fieber hatte, hatte ich meistens Fieberkrämpfe mit meistens ca 39 bis knapp unter 40°, hat sich als Jugendlicher dann gelegt und jetzt bin ich selten krank und wenn auch nicht 1-2 Wochen wie es bei manchen ist, immer nur ganz kurz.

Du hast allem Anschein nach ein sehr gesundes Immunsystem, dann ist das ganz normal.

Ich hatte einmal in meinen Leben Fieber und das war mit 2.

Schnupfen hatte ich 2-3x, eine allgemeine Erkältung nur 1-2x.

Übergeben habe ich mich noch nie.

Sei doch froh das du nie krank bist ;)

Das heißt einfach nur, dass du ein gutes Immunsystem hast.

Da hast Du wahrscheinlich ein gutes Immunsystem.

lg

Du solltest dich freuen! Du hast starkes Immunsystem! Herzlichen Glückwunsch! :))

Was möchtest Du wissen?