Wieso bin ich immer so unruhig und wie kann ich mich in solchen Situationen schnell beruhigen?

1 Antwort

Der Januar ist ja nicht mehr weiter. Besprich das mit einem Experten

Das hilft mir in meiner jetzigen Situation so gar nicht weiter 😒

0

Kontaktverbot zwischen mama und tochter?

Also es gibt folgendes Problem.. Ein vater verweigert seiner 17 jährigen Tochter den Kontakt zur mutter, die tochter möchte aber gerne Kontakt zu ihr haben, weswegen sie alles heimlich hinterm rücken machen muss.. jetzt würde sie gerne mal ein wochenende zu ihrer mutter fahren, da sie sich lange nicht gesehn haben (über 11 jahre).. so kommen wir zur eigentlichen frage😅 kann es zu Konsequenzen für die mutter kommen, weil sie ihre Tochter gegen denn willen ihres vater bei sich hat, obwohl die tochter es gerne möchte?

...zur Frage

Hilfreiche Tips gegen Prüfungsangst. Womit habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?

Hallo.

In meinem Studiengang (Veterinärmedizin) habe ich ziemlich viele Prüfungen und stresse mich immer extrem davor. Kurz bevor es los geht spüre ich wirklich schon so gut wie meinem Puls an der Halsschlagader schneller pulsieren, bekomme Panik, Blackout Attacken , Schweißausbrüche. Da die meisten unserer Prüfungen mündlich sind erhöht sich da der Stressfaktor vor dem Dozenten zu sitzen und von jetzt auf gleich antworten zu müssen um ein vielfaches. Mir ist das immer sehr unangenehm da ich in solchen Situationen kaum noch einen Satz hervorbringen kann, mich verhaspel oder meine Gedanken nicht sortiert bekomme, obwohl ich das alles gelernt habe. Ich werde in meinem Studienverlauf noch viele viele weitere Prüfungen haben und dachte eigentlich das mit der zeit dort Routine reinkommt... bisher blieb das aber aus. ( nach 14 Prüfungen). Habt ihr vielleicht Tips was man gut machen kann um sich etwas zu beruhigen?

Vielen Dank

...zur Frage

Der Puls ist so niedrig - wie kann ich ihn erhöhen?

Ich habe grade wieder tagelang einen zu niedrigen Puls zwischen 51 und 60...Eigentlich soll das ja eher gut sein aber ich fühle mich schlecht damit... Ich hab stechen in der linken Brust/ Schmerzen in Oberkörper und Armen...bin irgendwie kurzatmig (bzw. ich halte dauernd die Luft an) ständig hab ich das BD-Gerät in Betrieb 😕 Ärztlicherseits in ich angeblich kerngesund (organisch) Ich nehme Opipramol 1-0-1 und seit heute auch mittags eine... Ich weiß nicht, ob das jetzt vielleicht davon kommt..werde jetzt mal nur noch abends eine nehmen!

Womit bekomm ich den Puls rauf? Esse grade salzreich und trinke starken Kaffee - nehme Calcium und Magnesium

Normalerweise würde ich bei den Beschwerden ums Haus gehen - aber ich kann wegen einem gebrochenen Zeh grade schlecht laufen. .......

Ich bin ratlos und hab ein bisschen Panik

...zur Frage

Plötzlich aufgewacht mit hohem Blutdruck - warum?

Hallo

Ich bin grade nachts aufgewacht...habe Rhythmusstörungen bekommen - jetzt Blutdruck 150/118 Puls 95 - es brennt im Brustkorb, mir ist übel und ich hab Durchfall...

Hab das in letzter Zeit öfter - EKG war immer in Ordnung Hab jetzt BD-Mittel genommen...

Hatte am letzten Montag eine Atlaskorrektur...

Was kann ich tun ? Wieder für nix ins KH ?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Umgangsrecht er hält sich nicht an die Bringzeiten

Hallo,

zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin getrennt leben von meinen Exmann aber haben jedoch beide das gemeinsame Sorgerecht für unsere Tochter. Meine Tochter lebt bei mir und ihr Vater darf sie von Donnerstag bis Samstag nachmittag nehmen. Dies haben wir gemeinsam vereinbart. Neuerdings hält er sich jedoch nicht mehr an die Zeiten . Vergangenes Wochenende brachte er sie erst 21 uhr nach einen kurzen Anruf. Gestern rief er wieder bei mir an uns sagte das er meine Tochter erst am Sonntag abend vorbei bringt. Dies habe ich nicht zugestimmt weil ich ich dies nicht für richtig finde. Er kann ja nicht einfach anrufen und unsere Tochter mir bringen wie ihm es passt. Was kann man in solchen Situationen tun bzw. wie verhält man sich richtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?