Wieso bin ich im Winter immer krank?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Winter ist sooooo kalt! Das vertragen manche Körper nicht so gut. Es ist dann einfach so. Mit gesunder Ernährung, einer gesunden Psyche und Sport kannst du aber dagegen ansteuern. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:-)) Aber nicht zu den Ältesten!!

Mir erging es lange genauso.Ich ernähre mich auch gesund und trotzdem lag ich einmal im Herbst und einmal im Winter auf der Nase.Mit Fieber und allem was da so kommt.

Auch mein Arzt sagte,das ist dem Immunsystem zu zollen.Er empfahl mir allerdings als Ergänzung Zink.Ich hatte mir das in der Apotheke gekauft und nehme es nun schon seit mehreren Wochen.Bis jetzt(toi,toi,toi)hatte ich noch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft bist du an der frischen Luft, bzw. gehst spazieren, das ist für das Immunsystem wichtig?

auch Sauna Besuche sollen abhärten!

Schläfst du genügend, hast du Streß oder Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo tina,

wenn du gerade im winter durch nässe und kälte krank wirst, dann empfehle ich dir saunabesuche, jede woche, gerne auch zweimal...das härtet den körper ab und macht ihn unempfindlicher gegen die witterung...

einen infekt kann man zwar auch bekommen, aber dem körper hilft es mehr als der ganze zusatzmist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?