Wieso bin ich genervt wenn mein Freund sich nicht meldet?

3 Antworten

wenn du ihm weiterhin dieses verhalten präsentierst, dann wird es immer schlimmer werden. dein freund merkt ja auch, dass du ihn immer mehr kontrollierst, also wird er sich auf dauer auch immer mehr zurückziehen und dir dinge verheimlichen, weil er sich zu eingeengt fühlt - und das zurecht. mich würde sowas auch total nerven und unattraktiv macht einen das auch. dein freund wird sich nämlich irgendwann fragen, wie wenig selbstbewusstsein du hast und ob du nicht auch mal andere interessen hast, als ihn ständig nur zu kontrollieren oder dich zu fragen, warum er nicht sofort antwortet. das ist ein teufelskreis, aus dem du als verliererin rausgehen wirst, wenn du dir diese problematik nicht bewusst machst. rede mit ihm darüber, aber wenn er sich ansonsten normal verhält und du weiter deinen hirngespinsten nachgehst, dann wird das nicht mehr lange gehen mit euch.

mit ihm darüber ruhig reden, ihn in Deine Gefühle einbinden. Du bist krass eifersüchtig und das bekommst Du nicht alleine hin.

Es wäre möglich dass Sie unberechtigt eifersüchtig ist, aber es kann auch Gründe haben.

0

Natürlich bist du eifersüchtig. Aber das Verhalten ist irgendwo normal. Man weiß nur nie genau wer damit eigentlich angefangen hat. War Er es der per Körpersprache indirekt verraten hat dass Er dich nicht mehr so liebt wie früher oder neuen Kontakt hat, oder hast du auf etwas überreagiert? Das ist blöd. Im Prinzip vertraust du Ihm nicht, aber Es kann auch einen Grund haben. Schwierig wird es rauszufinden was nun Sache ist. Denn wenn du jetzt fragst weshalb Er immer so lange braucht zum schreiben, fühlt Er sich evtl. angepisst. Andererseits würde "ICH" wenn ich Er wäre immer antworten sobald ich kann. Ich wüsste auch nicht weshalb nicht. Ich vermute mal du kannst deine Reaktion nicht abstellen, also wirst du fragen müssen warum Er online ist dir aber nicht antwortet. Wenn Er zickig darauf reagiert, wäre ich mißtrauisch.

Ich muss noch dazu sagen dass das unter den Umständen dass du ungerechtfertigt eifersüchtig bist, eine simple "Mittkoppelung" zur Folge hat. Annahme: Er schreibt nur nicht zurück weil Er bereits bemerkt hat dass du Ihm zu weit auf die Pelle rückst, dann wird es durch deine Zweifel eigentlich nur schlimmer. Die Reaktion macht dich noch eifersüchtiger aufgrund von Verlustangst, was dazu führt dass Er sich noch mehr distanziert.... usw. usf. Allerdings wenn Er ehrlich wäre könnte Er dir auch direkt sagen dass du Ihn nervst damit. Ich würde das tun wenn du meine Freundin wärst. Von daher harmoniert meines Erachtens nach die Beziehung schon von vornherrein nicht wirklich. Bring einfach das Selbstbewusstsein an den Tag: Du hast nix Schlimmes gemacht, und wenn Er sich nicht melden will soll Er es lassen. Ich würde mich jetzt auch einfach mal längere Zeit nicht melden. Mal sehen wann Er angeschissen kommt. Wundern brauch Er sich natürlich dann nicht, dass auch du dich von Ihm distanzierst wenn Er es übertreibt. Teste es einfach mal! Ich hab schon gut 10 Beziehungen "hinter mich" gebracht. Es läuft eigentlich immer nach Schema F.

0
@user1625

Übrigens wird dieses Verhalten durch die Handygeneration extrem verschlimmert. Früher konnte man maximal einen Brief schreiben. Da hat man recht fix gemerkt ob die Beziehung läuft oder nicht. Heute kann man zwar mehr kontrollieren was augenscheinlich besser ist, aber das ist eine Lüge. Denn deine Vertrauensbasis ergibt sich aus Negativ und Positivsymptomen. Bei Briefen dauert es sehr lange, bis dahin sind zeitlich begrenzter Ärger und Eifersucht meist schon wieder vorrüber. Per SMS und Empfangsbestätigung + Onlinekontrolle kannst du sofort prüfen und auch reagieren. Das potenziert sofort Negativsymptome, da du dich beim Kontrollieren meist irgendwie verrätst (durch dein Verhalten). Du wertest 30min lang keine Antwort zu bekommen viel schlimmer als 4 Tage keinen Brief zu erhalten. Diese Neuzeitmedien zerstören leider deshalb die meisten Beziehungen. Ist dein Freund oder du auf Facebook? Das würde mich z.B. maximal stören. Lauter Chancen einen anderen Partner aufzutreiben anstatt wie damals sich zusammenzuraffen und Kriesen durchzustehen. So ist das eben. Von daher kommt mir keine Freundin mehr ins Haus, die irgendwo im Internet in einem Social Network abhängt oder Ihr Handy ständig benutzt.

0

Ist das normal wenn mein freund schreibt ich online gehe und er dann sofort off geht?

Wenn mein Freund mir schreibt antworte ich meistens immer sofort meistens ist er dann noch online aber sobald ich schreibe geht der off. Letztens hat er mich gefragt warum ich off gehe wenn er mir schreibt und ich ihn fremd gehen würde obwohl ich es ja eigentlich von ihm denken muss weil sobald ich schreibe geht der off 😥 ich hab voll Angst das er mir was verheimlicht 😭

...zur Frage

Freund redet ständig von Ex

Hallo,

mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen. Er versteht sich mit seiner Ex-Freundin noch gut, schreiben seit 2 Monaten wieder ständig Nachrichten. Was mich aber am meisten stört ist, dass er ständig von ihr redet. Sie hat auch einen neuen Freund.

Ich habe die Nummer als Kontrolle in meinem Handy eingespeichert, da ich eigentlich nicht möchte, dass die beiden miteinander schreiben!

Er hat am Freitag ein neues Handy bekommen und hat dann aus meinem Handy heimlich ihre NUmmer raus geschrieben weil er sie "unbedingt" braucht.

Aktuell ist sie mit ihrem Freund im Urlaub, seit Samstag nicht mehr online gewesen. Gestern sagte mein Freund zu mir: Sie war seit Samstag nicht mehr online. Warum. Wieso schreibt sie mir nicht mehr...

Ich weiss einfach nicht weiter...

Steht er noch auf seine Ex, ist das nur um mich zu ärgern, oder wie soll ich handeln?

Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, ich würde spinnen, er will die nicht zurück und ich wäre seine Traumfrau....na super, bringt mir auch nix wenn er ständig von der redet. Halte das einfach nicht mehr aus...

...zur Frage

Freund schreibt nicht zurück! Hilfe

Hallo, ich und mein Freund sind seit ein paar Tagen zusammen, waren aber vor einem Jahr schon mal zusammen, er hat mich dann vor ein paar tagen gefragt ob wirs nochmal versuchen wollen. Auf jeden Fall haben wir dann jeden Tag geschrieben, am Montag haben wir uns getroffen und danach hat er nichts mehr geschrieben! Bis heute... Besser gesagt er geht nicht mehr online! Ich hab ihm dann auf facebook geschrieben und da schreibt er auch nicht... Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob er es gesehen hat... Bitte um Hilfe! Was soll ich jetzt tun und wisst ihr wieso er vielleicht nicht mehr online geht? Danke!!

...zur Frage

An die Jungs: Wieso fragt er mich das?

Mit einem guter Freund von mir läuft auch etwas mehr, keiner von uns beiden ist verliebt in den andern, soweit ich weiß. Er fragt mich seit kurzem jedes Mal wenn er mit nem Mädchen redet oder ähnliches, ob ich eifersüchtig bin. Bin ich aber nicht! Er meint, ich würde aussehen, als ob ich jemanden umbringen wolle (obwohl ich mir ja echt Mühe gebe freundlich zu sein, auch wenn ich in letzter Zeit ziemlich schlecht drauf bin)

Weiß jemand von euch, wieso er ständig denkt, ich wäre eifersüchtig? Oder wieso er das fragt? Ich gebe ihm ja eigentlich echt keinen Anlass das zu denken :DD

...zur Frage

Ein-Wort-Antworten bei Mädchen?

Ich habe vor kurzem über einen Freund ein nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und auch Nummern ausgetauscht. Anfangs haben wir immer viel geschrieben und sind auf das Thema Beziehung gestoßen und dann nach einer Zeit, dass wir uns mal treffen sollten und halt sehen was passiert. Sie meinte sie wäre ein Mädchen, dass immer viel schreibt/sagt was man auch gemerkt hat, weil sie immer sehr viel schreibt und auch 1Minutige-Sprachnachrichten und so schickt. Vor mehreren Tagen war es nur dann so, dass sie auf einmal immer nur mit 1nem Wort geantwortet hat(die ganze Zeit). Als ich sie mal angesprochen habe, ob irgendwas wäre(habe ihr gesagt, dass ich immer denke wenn jemand nur mit einem Wort antwortet, dass derjenige keine Interesse hat zu schreiben). Dann hat sie aber direkt eine lange Sprachnachricht geschickt, dass es nicht der Fall ist und sie nur bei Ihrem Vater ist(Eltern sind getrennt). Das war dann für mich auch okay, fande es nur bisschen komisch weil sie ständig online war. Am nächsten Tag ging es dann auch so weiter und ich fragte ob sie bei Ihrem Vater sei. Was nicht der Fall war. Als ich dann fragte wieso sie wieder immer nur mit einem Wort antwortet.. hat sie nicht wirklich darauf geantwortet.

Das war jetzt mehr so die Vorgeschichte... Für mich kommt es so vor als hätte sie so 2 Persönlichkeiten fast weil sie den halben Tag ganz viel schreibt und dann wieder fast überhaupt nichts. Das geht jetzt schon eine Woche so. Das blöde ist wenn ich sie darauf anspreche werde ich daraus auch überhaupt nicht schlauer woran das liegt. Möglichkeiten die ich mir denke sind: Sie hat keine Interesse aber was auch wieder komisch ist warum sie sagt sie hat Interesse und schickt auch Herzchen und so. Oder sie traut es sich nicht es zu sagen.

Also ich weiß wirklich nicht wie ich das bei Ihr verstehen soll :/ Was vermutet ihr? Alter ist vielleicht relevant: Ich: 19 Sie: 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?