Wieso bin ich genervt wenn mein Freund sich nicht meldet?

3 Antworten

wenn du ihm weiterhin dieses verhalten präsentierst, dann wird es immer schlimmer werden. dein freund merkt ja auch, dass du ihn immer mehr kontrollierst, also wird er sich auf dauer auch immer mehr zurückziehen und dir dinge verheimlichen, weil er sich zu eingeengt fühlt - und das zurecht. mich würde sowas auch total nerven und unattraktiv macht einen das auch. dein freund wird sich nämlich irgendwann fragen, wie wenig selbstbewusstsein du hast und ob du nicht auch mal andere interessen hast, als ihn ständig nur zu kontrollieren oder dich zu fragen, warum er nicht sofort antwortet. das ist ein teufelskreis, aus dem du als verliererin rausgehen wirst, wenn du dir diese problematik nicht bewusst machst. rede mit ihm darüber, aber wenn er sich ansonsten normal verhält und du weiter deinen hirngespinsten nachgehst, dann wird das nicht mehr lange gehen mit euch.

mit ihm darüber ruhig reden, ihn in Deine Gefühle einbinden. Du bist krass eifersüchtig und das bekommst Du nicht alleine hin.

Es wäre möglich dass Sie unberechtigt eifersüchtig ist, aber es kann auch Gründe haben.

0

Natürlich bist du eifersüchtig. Aber das Verhalten ist irgendwo normal. Man weiß nur nie genau wer damit eigentlich angefangen hat. War Er es der per Körpersprache indirekt verraten hat dass Er dich nicht mehr so liebt wie früher oder neuen Kontakt hat, oder hast du auf etwas überreagiert? Das ist blöd. Im Prinzip vertraust du Ihm nicht, aber Es kann auch einen Grund haben. Schwierig wird es rauszufinden was nun Sache ist. Denn wenn du jetzt fragst weshalb Er immer so lange braucht zum schreiben, fühlt Er sich evtl. angepisst. Andererseits würde "ICH" wenn ich Er wäre immer antworten sobald ich kann. Ich wüsste auch nicht weshalb nicht. Ich vermute mal du kannst deine Reaktion nicht abstellen, also wirst du fragen müssen warum Er online ist dir aber nicht antwortet. Wenn Er zickig darauf reagiert, wäre ich mißtrauisch.

Ich muss noch dazu sagen dass das unter den Umständen dass du ungerechtfertigt eifersüchtig bist, eine simple "Mittkoppelung" zur Folge hat. Annahme: Er schreibt nur nicht zurück weil Er bereits bemerkt hat dass du Ihm zu weit auf die Pelle rückst, dann wird es durch deine Zweifel eigentlich nur schlimmer. Die Reaktion macht dich noch eifersüchtiger aufgrund von Verlustangst, was dazu führt dass Er sich noch mehr distanziert.... usw. usf. Allerdings wenn Er ehrlich wäre könnte Er dir auch direkt sagen dass du Ihn nervst damit. Ich würde das tun wenn du meine Freundin wärst. Von daher harmoniert meines Erachtens nach die Beziehung schon von vornherrein nicht wirklich. Bring einfach das Selbstbewusstsein an den Tag: Du hast nix Schlimmes gemacht, und wenn Er sich nicht melden will soll Er es lassen. Ich würde mich jetzt auch einfach mal längere Zeit nicht melden. Mal sehen wann Er angeschissen kommt. Wundern brauch Er sich natürlich dann nicht, dass auch du dich von Ihm distanzierst wenn Er es übertreibt. Teste es einfach mal! Ich hab schon gut 10 Beziehungen "hinter mich" gebracht. Es läuft eigentlich immer nach Schema F.

0
@user1625

Übrigens wird dieses Verhalten durch die Handygeneration extrem verschlimmert. Früher konnte man maximal einen Brief schreiben. Da hat man recht fix gemerkt ob die Beziehung läuft oder nicht. Heute kann man zwar mehr kontrollieren was augenscheinlich besser ist, aber das ist eine Lüge. Denn deine Vertrauensbasis ergibt sich aus Negativ und Positivsymptomen. Bei Briefen dauert es sehr lange, bis dahin sind zeitlich begrenzter Ärger und Eifersucht meist schon wieder vorrüber. Per SMS und Empfangsbestätigung + Onlinekontrolle kannst du sofort prüfen und auch reagieren. Das potenziert sofort Negativsymptome, da du dich beim Kontrollieren meist irgendwie verrätst (durch dein Verhalten). Du wertest 30min lang keine Antwort zu bekommen viel schlimmer als 4 Tage keinen Brief zu erhalten. Diese Neuzeitmedien zerstören leider deshalb die meisten Beziehungen. Ist dein Freund oder du auf Facebook? Das würde mich z.B. maximal stören. Lauter Chancen einen anderen Partner aufzutreiben anstatt wie damals sich zusammenzuraffen und Kriesen durchzustehen. So ist das eben. Von daher kommt mir keine Freundin mehr ins Haus, die irgendwo im Internet in einem Social Network abhängt oder Ihr Handy ständig benutzt.

0

Mein Freund kommt aus Pakistan & wird immer sofort sauer wenn ich nicht mache was er sagt?

Hallo,mein Freund kommt aus Pakistan,er lebt auch dort und wir sind 10h Flugzeit entfernt,immer wenn er Bilder von mir will und ich ihm bersuche zu erklären ich habe keins und versende nichg gerne Bilder & ich bin krank oder so wird er direkt sauer & meint wenn ich ihn liebe sollte ich das machen.
Wieso ist des so ich checke des nicht?
Wieso denkt er ich muss machen was er sagt?

...zur Frage

Mein Freund schreibt auf Facebook mit anderen Mädchen.

Mein Freund und ich sind bereits 1 1/2 Jahre zusammen. In letzter Zeit schreibt er immer mit anderen Mädchen auf Facebook, und das sogar wenn wir uns sehen! Ich habe ihn schon oft gesagt,dass ich das nicht mag und nicht ok finde. Schon garnicht, wenn wir etwas gemeinsam unternehmen.

Was soll ich tun? :-(

...zur Frage

Kann ich bei Facebook sehen, wenn er mit anderen Frauen schreibt?

Kann ich das eigentlich bei Facebook sehen, wenn mein Freund auf der Pinnwand von anderen Frauen schreibt, ihre Bilder und Links kommentiert oder ein "Gefällt mir" anklickt? Oder geht das nur, wenn ich selbst auch mit diesem Frauen bei FB befreundet bin?

...zur Frage

Ist das normal wenn mein freund schreibt ich online gehe und er dann sofort off geht?

Wenn mein Freund mir schreibt antworte ich meistens immer sofort meistens ist er dann noch online aber sobald ich schreibe geht der off. Letztens hat er mich gefragt warum ich off gehe wenn er mir schreibt und ich ihn fremd gehen würde obwohl ich es ja eigentlich von ihm denken muss weil sobald ich schreibe geht der off 😥 ich hab voll Angst das er mir was verheimlicht 😭

...zur Frage

An die Jungs: Wieso fragt er mich das?

Mit einem guter Freund von mir läuft auch etwas mehr, keiner von uns beiden ist verliebt in den andern, soweit ich weiß. Er fragt mich seit kurzem jedes Mal wenn er mit nem Mädchen redet oder ähnliches, ob ich eifersüchtig bin. Bin ich aber nicht! Er meint, ich würde aussehen, als ob ich jemanden umbringen wolle (obwohl ich mir ja echt Mühe gebe freundlich zu sein, auch wenn ich in letzter Zeit ziemlich schlecht drauf bin)

Weiß jemand von euch, wieso er ständig denkt, ich wäre eifersüchtig? Oder wieso er das fragt? Ich gebe ihm ja eigentlich echt keinen Anlass das zu denken :DD

...zur Frage

Meine Freundin versteht es nicht

Meine Beste Freundin versteht nicht das ich jz mehr zeit mit meinem freund verbringe und verbringen wil! das nervt! Was soll ich ihr das nächste mal sagen wenn sie wieder sagt ich soll mehr zeit mir ihr verbiegen? Ixh lass sie nicht ganz im Stich ! Heute musste ich lernen also zeit für niemandem. Gestern meim freund vorgestern sie und morgen wieder mein freund und der Rest der Woche niemand weil ich voll war diese Woche! Sie gönnt mir es nicht und wenn ich bei ihr bij und nur 1 Minute mir ihm schreibe nimmt sie mir mein Handy aus der Hand oder wenn ich einmal auf wa zu spät antwprte sagt sie: Ja du warst wieder beschäftigt mit deinem Macker!" Wie soll ich damit umgehen?😥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?