wieso bin ich beim plasma spenden immer schneller fertig als andere?

2 Antworten

Du pumpst wie ein Weltmeister :D

Zumindest war ich immer schneller fertig, wenn ich ordentlich und zügig gepumpt habe.

aber auch ohne pumpen bin ich wenn ich 675 ml abgenommen bekomme schon in 15-20 minuten fertig und eine freundin braucht eine ganze stunde.

0

Aggregatzustand plasma, weiter erhitzen, reine energie,maximale energie?

wenn man etwas immer weiter erhitzt nimmt ja die teilchenbewegung zu, aber irgendwann entsteht ein plasma. wenn man diesem plasma noch mehr energie hinzufügt, dann bewegen sich die elektronen doch frei im plasma umher. - was passiert im plasma wenn man dieses noch weiter erhitzt? bewegen sich die elektronen dann noch schneller? dann müsste es aber doch auch eine maximale geschwindigkeit geben, bei welcher sich die teile nicht mehr schneller bewegen können. dann müsste die geschwindigkeit ja die lichtgeschwindigkeit sein, dann müsste so doch eine maximale temperatur erreicht sein oder? dann müsste aber doch auch keine energie mehr zugefügt werden können?

...zur Frage

Nahrungsaufnahme vor der Plasmaspende

Ich gehe regelmäßig Plasma spenden. Mein Plasma ist aber manchmal etwas trüb, heißt etwas fettig. Was kann ich vor der Spende alles essen, um das Plasma klar zu machen? Und mein Eisenwert liegt immer an der niedrigsten Grenze, obwohl ich regelmäßig die Eisentabletten nehme. Was kann ich tun, um meinen Eisenwert zu steigern? Mit freundlichen Grüßen Bernd Haase

...zur Frage

Wurden oder worden was ist richtig?

Heute habe ich die fertig ausgeschnitten teile die an der Plasma angebrannt (worden oder wurden) sind entgiftet. Worden oder wurden?

...zur Frage

Kann ich noch Plasma Spenden?

Ich war mal bei einer Blutspende und weil ich vorher meine adern aufgepumpt habe, ging das dann etwas schwieriger bei der stelle.

Die meinte die wären zu dünn um plasma zu spenden für blut aber noch on ordnung.

Kann ich jz wieder dahin für die plasma spende oder steh ich im pc?

...zur Frage

Plasma spenden in zwei Spendezentren?

Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich spende zurzeit regelmäßig Plasma bei der Haema. Nun hab ich aber die 45mal im regulären Jahr voll. Ich darf erst wieder in zwei Monaten hin. Nun ist mir die Frage aufgekommen ob ich für die zwei Monate in ein anderes Spendezentrum spenden gehen darf? Oder ist das vielleicht gar nicht möglich? Würde gerne wissen ob jemand vielleicht auch zb schon mal gewechselt hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich würde mich auf Antworten von euch freuen. Liebe Grüße.

...zur Frage

Blut-, Plasma-, Thrombozyten-, Erythrozyten-spende

Für welche dieser Spenden bekommt man WO, WIEVIEL geld? ich pendle sehr viel also wo finde ich einen vergleich der unternehmen wieviel sie jeweils bezahlen und wo diese sich befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?