Wieso Bildzeitung nicht abschaffen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider gibt es immer mehr mindergebildete menschen die auch was zum lesen haben wollen. in der bildzeitung ist die sprache auf das "kleine" volk angepasst und die schreiben diesen auch noch aus der seele-einfach was pisageminderte leute lesen wollen. und da es zu viele dieser arzt gibt, die zeitung verkauft wird, wird sie nie anbegschafft werden.

ich habe mir ein einziges mal in einem sehr akkuten fall von der bildzeitung eine hilfe erhofft(bei bild hilft) und ich erhielt nur die meldung: ihr fall erregt kein öffentliches interesse... meine mutter wäre als schwerbehinderte mit pflegestufe 2 fast auf der staße gelandet weil die grundsicherung sich nicht ihren allerwertesten bewegt hatte. erst ein anwalt konnte uns helfen.

wir sind ein freies land! unter anderem gilt bei uns die pressefreiheit, nicht nur politisch sondern auch intellektuell. frei nach günter wallraff: "stell dir vor es ist sonntag und keiner liest bild" der tag kann natürlich vriabel ersetzt werden, nach einer woche würde es um den as-konzern sehr ruhig werden...

31

naja, was man so "frei" nennt ... In der Dikatur werden einem Informationen vorenthalten. In demokratischen Gesellschaften wird man mit vermeintlichen Informationen überschwemmt ...

0
54
@sawas

jepp, das gibt es in diktaturen aber auch immer. ich denke nur an die angeblichen wunderwaffen oder die fehlende absicht die mauer zu bauen.