Wieso bieten welche auf autos in Ebay und kaufen sie dann ohne sie zu testen/real sehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eben Risiko. Ich habe selbst shcon Fahrzeuge auf ebay versteigert, habe vorher an allen Inspektion gemacht und alle Mängel behoben und erhliche Fotos reingesetzt auch von Kratzern usw. Nach den Fotos konnte man das ungesehen kaufen. Haben die Leute auch gemacht und alle waren zufrieden. Etwas Risikobereitschaft gehört dazu und eben Erfahrung, was das für ein Fahrzeug ist. Es sind also entweder Leute die sich mit Autos auskennen und wissen, was man kaufen kann und was nicht und die andere Gruppe ist einfach nur dumm, kennt sich nicht aus und kauft dann auch Müll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beschreibung bei Ebay ist verbindlich. Weicht der Artikel in größeren Maße davon ab oder werden Mängel ausgeschwiegen, kann der Kaufvertrag auch nachträglich annuliert werden.

Auf dem Papier gesehen ist der Kauf damit fast sicherer als einen Wagen vor Ort zu besichtigen und dabei einen Mangel zu übersehen, der erst Tage später auffällt.

Darüber hinaus sind gerade bei Gebrauchtwagen viele Gebote gar nicht aus Interesse daran den Wagen zu fahren. Ebay wird gerne genutzt um günstig im großen Stil an Ersatzteile und Material zu gelangen, so lange der Preis noch stimmt.

Das sind in der Regel irgendwelche jungen Studenten bzw. Fahrneulinge, denen oft schon genügt, das BMW in der Produktbezeichnung steht und der Preis im Rahmen liegt.

Wenn das Auto vorher begutachtet werden kann, spricht eigentlich nix dagegen. Muss jeder selber wissen, wo er kauft und wem er vertraut..

hallo

aus eigener erfahrung !! spassbieter ! irre ! und nachverhandler !! macht keinen spass mehr ! bei ebay !! wir machen das nicht mehr !! nur ärger stress und idi o t en

gruss

aber wenn man das auto dort kauft weiss man ja garnicht genau was es für mängel hat

Deshalb vereinbart ein erfahrener Käufer auch einen Besichtigungs- und Probefahrtstermin !!!

und handeln kann man auch nicht?

wieso kann man nicht handeln? Man kann doch bis zu dem Betrag bieten, den man gewillt ist auszugeben. Wo ist nun hier dein Problem?

warum machen es soviele ? und kaufen sie dann ohne sie zu testen/real sehen?

Woher willst du das wissen, das sowas viele Leute auch tun?

Woher weißt du denn, ob sie sich das Auto nicht vorher angesehen haben? Ich kann es doch erst besichtigen, mir dann überlegen, was mir das Auto wert wäre und dann ersteigern!

das weiß man nie.egal bei welchen produkten.aber vllt haben sie sich die sachen ja schon vorher angesehen...das weißt du nicht

Was möchtest Du wissen?