Wieso bewegen sich meine gegenseitigen Finger mit?

2 Antworten

Wenn meine Frau etwas erklärt, dann erklären die Hände auch mit.
Neulich erzählte sie etwas von Lesebrille und machte aus Daumen und Zeigefinger ihrer beiden Hände eine Brille in ihr Gesicht, das war dann schon oberpeinlich :-)

Hat wohl ein Problem mit Ihrer Entkopplung....

Nicht jeder beherrscht die Kunst der Entkoppelung.

Bei meiner Oma war es so, dass bei jeder Masche, die sie beim Häkeln aufnahm, der Unterkiefer auf und zu ging

Finger bewegt sich warum?

Jedes mal, wenb ich einer meiner muskel andpann, drückt sich mein linker daumen leicht nach innen. Woran kann das liege? Ich habe gemerkt,dass es egal welcher muskel es ist, solang ich ihn anspann, bewegt sich mein rechter daumen.

...zur Frage

Darf ich meinen gebrochenen Finger bewegen?

Habe mit vor kurzem den Daumen und den kleinen Finger gebrochen seid dem hab ich halt nen Gips. Der Gips ist beim Daumen sehr klein also man sieht die Daumenspitze ich kann die auch bewegen und so. Jz zur Frage es ist möglich das ich mit dem Daumen zocken kann aber ist das schlimm wenn ich ihn denn bewege oder sollte der eher Stillgelegt sein?

...zur Frage

Die rechten Handfinger bewegen sich schneller als die linken Handfinger (von mir aus gesehen) Ist das medizinisch betrachtet gewöhnlich?

Ich habe das gemerkt, als ich eine kleine Übung mit dem Tastaturschreiben und selber die Bewegungen der beiden Händen verglichen habe. Die rechte Hand leistet viel mehr Arbeit als die linke! Auch bei meinem Laptop benütze ich mehr den rechten Hand als die linke und die rechte Hand ist eindeutig schneller beim tippen als die linke..

Dann habe ich meine beiden Hände angeschaut und die einzelnen Finger bewegt. Die rechten Handfinger waren eindeutig schneller als die linken Handfinger!

Wie kann das möglich sein?

Muss ich mich mal bei einem Neurologen untersuchen lassen?

Oder mache ich mir unnötige Gedanken?¨

Ps: Beim Schreiben benütze ich immer die rechte Hand.

...zur Frage

Meine Fingernägel reißen immer ein, Nagelbett total ausgefranst?

  1. Meine Nägel sehen irgendwie immer schrecklich aus. Die reißen sogar ein wenn sie ganz kurz sind und das tut weh! Manchmal löst sich auch einfach nur eine schicht nagel und lässt dann eine dünne schicht zurück. aber abschneiden kann ich es nicht weil es sonst zu kurz wäre und das schmerzt. meine nägel sind auch immer gelblich obwohl ich sie sehr gründlich reinige etc. wenn ich versuche sie zu feilen splittern sie. ich klatsch halt immer nagellack drauf weil es wirklich grausig und unhygienisch ausschaut (auch wenn es nicht so ist) was es auch nicht besser macht.

  2. bei meinem nagelbett reißt die haut auch immer ein und ist so ausgefranst und trocken.

  3. ich habe generell extrem raue hände, aber ich hab schon 1000 cremes (auch aus der Apotheke und selbstgemachte probiert) und nichts hilft. außerdem stinken die meisten cremes so und ich hätte am liebsten eine geruchsneutrale, weil ich das gar nicht ausstehen kann!

Danke

...zur Frage

Schmerzen in linker Brust und Kribbeln im Finger gefährlich?

Ich habe schon den ganzen Tag Schmerzen in der linken Brust und jetzt habe ganz plötzlich ein ganz starkes Kribbeln im rechten Daumen und Hand gespürt. So ein Kribbeln hatte ich glaub ich noch nie! Hab ich irgendwas? ist es gefährlich?

...zur Frage

Finger verschränken - Welcher Daumen oben?

Wenn man seine Hände faltet und dabei die Finger verschränkt, machen ja die meisten jedes Mal den gleichen Daumen nach oben. Doch woran liegt das, welchen Daumen man oben hat? Ich glaube nicht, dass es vererbt ist, und es hängt wohl auch nicht vom Geschlecht ab. Vielleicht von der Schreibhand? Ich bin Rechtshänder und habe den rechten Daumen oben. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?