Wieso bewege ich mich häufig im Schlaf?

6 Antworten

Das ist normal, keine Sorge.

Man dreht sich ja ungefähr 80 mal in einer Nacht, da kann es schon mal sein, dass die Bettdecke verrutscht. 

Vielleicht helfen auch intensive Träume zeitweisen mit, dass man sich noch mehr bewegt. Oder man strampelt sich auf, wenn einem warm wird im Schlaf. 

...Hab meine Decke selbst schon nach den Aufwachen des öfteren suchen müssen - Sie sehen also, es geht mehreren Leuten so.

...Kein Grund, um sich irgendwelche Sorgen zu machen deswegen! Gibt schlimmeres!

Alle Menschen drehen sich sehr oft im Schlaf, bis zu 80 Mal - das ist also nicht ungewöhnlich

Und wenn die Decke woanders liegt, war es offensichtlich warm genug für Dich - sonst hättest Du im "Dreiviertelschlaf" immer wieder dafür gesorgt, daß Du zugedeckt bist

Du hast einen relativ unruhigen Schlaf mit wenig Tiefschlafphasen nehme ich an.

Oder du träumst sehr viel oder verarbeitest, dann bewegt man sich auch viel.

Aber beides nicht schlimm, da brachst du dir keine Gedanken machen :)

Stört Musik den Schlaf?

Ich habe schon lange keine Musik mehr zum Einschlafen gehört, aber heute habe ich mega Lust darauf. Kann Musik eigentlich unseren Schlaf stören? Wenn ja, wieso kann man dann so gut dazu einschlafen? Es kommt natuerlich ganz auf die Musikrichtung darauf an....

...zur Frage

Körper zum schlaf austricksen?

Hallo ich habe schlaf probleme mir kommt es häufig vor das ich mich ins bett lege und nicht einschlafen kann. Dies kann gute 2stunden dauern und ich habe mich gefragt ob es eine methode gibt mit der man sofort (oder sehr schnell) einschlafen kann. Ich will keine Routine machen oder warme milch mit honig trinken oder so sondern einfach meinen körper austricksen als würde ich schlaftableten nehmen.

...zur Frage

Ich bewege mich sehr viel im Schlaf..weiß einer, was ich dagegen tun kann?

Das ist echt schlimm, denn ich liege nie still..und meine schwester hat mir auch letztens erzählt, dass ich sehr viel im schlaf rede..aber nicht so ein nuscheln..sondern so richtig und ich soll auch schreien..weiß einer, was dagegen hilft?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man nicht einschlafen kann? (Hausmittel)

Am Montag komme ich an eine neue Schule und ich bin schon jetzt ganz aufgeregt. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich morgen abend nicht einschlafen kann. das kenne ich schon, immer wenn ich aufgergt bin (vor meinem geburtstag usw.) kann ich nicht einschlafen.

was kann ich morgen abend tun, damit ich trotz meiner aufregung schlafen kann? ich geh immer so um 10 ins bett, um halb 11 will ich spätestens (!) einschlafen, damit ich am nächsten tag gut drauf und ausgeschlafen bin.

also es gibt ja baldrian, aber ich bin mir net sicher, ob wir das da haben und morgen ist sonntag, da hat keine apotheke auf.

heiße milch mit honig bringt bei mir nur ganz wenig, und bei der aufregung sich gar nichts.

sport kurz vor dem bett gehen oder langer spaziergang bitte nicht vorschlagen.

ich wäre dankbar für ein paar hausmittelchen und tipps :)

...zur Frage

Ich schlafe verrückt, normal?

Manchmal, wenn ich aufwache liegt mein Kissen am Boden oder meine Decke ist umgedreht. Ist das normal, dass man sich so sehr im Schlaf bewegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?