Wieso betteln Katzen immer das sie rein wollen ...

9 Antworten

Hallo, derhierxD. Die versichern sich nur, jederzeit rein zu kommen und marschieren eben ab, wenn sie sich dessen sicher sind: Nö - nö -nö - nö. Fein, gut dressiert. Also Abflug, lG.

Hallo derhierxD, habe die Erfahrung gemacht das die Katzen keine verschlossenen Türen mögen und sich manchmal einfach nur zeigen wollen. Darüber bin ich sehr froh, da die Unsere bei diesen milden Tempreraturen schon mal etwas länger wegbleibt. Kannst du nicht bis du schlafen gehst wenn du zu Hause bist das Fenster offen lassen? Nachts ist es natürlich schlecht . Weiß ja nicht wann du so schlafen gehst, wir hatten unsere vorletzte gegen Mitternacht immer reingeholt, hat fast immer mit Tellerklappern ( weil sie war sehr gefräßig ) gut geklappt. Der Jetzigen haben wir die Möglichkeit gegeben immer rein u. raus zu können, aber das geht leider nur beim Eigenheim.

ha ha ha ja wenn man das wüsste, oder kommen rein man macht die Tür zu und schon wollen sie wieder raus....ich glaube die Tiere sind von einem anderen Stern wo solche rumlaufen die den ganzen Tag nur danach schauen das Katze sich glücklich fühlt.

das ist gut, grins;)))

0

Wie lange können Katzen alleine draußen bleiben?

Müsste für 1 Tag weg, wie lange können Katzen draußen bleiben, wenn ich ich ihnen Futter und Wasser hinausstelle?

...zur Frage

Katzen kommen nicht ins Haus

Hallo,

ich passe grade auf die drei Katzen einer Freundin auf. Tagsüber laufen die Katzen draußen herum, mittlerweile ist es aber schon halb 2 und die laufen immer noch draußen rum...

Eine konnte ich vor ein paar Stunden "einfangen", als sie kurz reinkam. Dann habe ich das Fenster zugemacht, damit sie nicht wieder hinaus kann. Die zweite kam einmal rein, ist zur Futterstelle geangen, und sofort wieder hinausgezischt. Grade wollte sie es wieder machen, ich konnte das Fenster grade rechtzeitig noch schließen. Und die letzte kommt garnicht mehr rein, und ich finde sie draußen auch nicht. Wie soll das denn die nächsten Tage so weitergehen, wenn die alle angst vor mir haben und selbst nachts nicht reinkommen? Gibt es irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Dürfen Katzen im Winter raus?

Dürfen Katzen eig im Winter draußen bleiben? Weil es liegt ja viel schnell und so rum ..Also in der Nacht würde ich sie schon rein lassen.

...zur Frage

Wieso bleiben bei Youtube die Klicks stehen?

...zur Frage

Katzen raus/rein Wohnung?

Hallo liebe Tierfreunde

Mal wieder ne Frage zur Katzenhaltung. Sorry der Text wird ziemlich lang, ich hoffe ihr lest ihn trotzdem:

Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei süsse Babykätzchen (damals 12wochen alt) geholt. Wir wohnen in einer 105m2 grossen Erdgeschosswohnung mit Garten. Momentan sind die beiden natürlich noch Wohnungskatzen und können nicht raus. Wir haben zwei Katzenklos im Badezimmer, die sie auch super benutzen.

Sobald die beiden aber alt genug sind, wollen wir sie rauslassen. Da wir aber in einer Mietwohnung wohnen, können wir keine Katzenklappe bei der Glastüre zur Terasse/Garten anbringen. D.h., die beiden können nur raus wenn wir ihnen aufmachen, und auch nur wieder rein, wenn wir öffnen.

Da wir aber beide 100% arbeiten (deshalb haben wir uns auch 2 Katzen geholt, damt sie nicht alleine sind), sind wir den ganzen Tag nicht zuhause. Wir spielen jeweils am morgen ne gute halbe Stunde mit ihnen und geben ihnen fressen. Am Mittag geht meine beste Freundin, die im Geschäft neben unserem Wohnblock arbeitet hin, und spielt nochmal mit ihnen, damit sie ein wenig Beschäftigt sind. Wir haben zudem viel Spielzeug und einen grossen Katzenbaum. Am Abend sind wir gegen 17:00 Uhr zuhause und spielen wieder ganz viel mit ihnen. Sie werden also artgerecht gehalten.

Unsere Frage ist nun aber, wie wir das mit dem rausgehen am besten regeln?
Wir dachten daran, sie am morgen nach dem spielen rauszulassen, und dann erst am Abend wenn wir heimkommen wieder rein. Dann müssten sie allerdings bei jedem Wetter draussen sein. Evt. würden wir eine grosszügige Hundehütte umfunktionieren, eine Katzenklappe anbringen und unsere Katzen chipen damit nur sie rein kommen. Dann hätten sie einen warmen Rückzugsort mit Futter und Platz zum schlafen den Tag über. Und am Abend könnten sie wieder in die Wohnung zu uns kommen.

Dann ist aber die Frage, wie wir die Nacht regeln? Drinlassen ohne das sie raus können? Dann brauchen wir in der Wohnung trotzdem noch ein Katzenklo... Das wollen wir eig. vermeinden, damit die Katzen ihr Geschäft draussen erledigen...

Was haltet ihr davon? Gibt es Experten die wissen, ob das eine gute Idee ist? Oder habt ihr andere Vorschläge für uns? Wir freuen uns über jeden Hinweis und Tipp! Aber bitte freundlich bleiben. Wir wollen das Beste für unsere beiden Schätze!

...zur Frage

War heute mit meiner Freundin irgendwo weil sie einen Job sucht?

Ich hab erstmal draußen gewartet aber danach hat sie mich reingerufen, weil das anscheinend länger dauern sollte. Und ich bin dann rein gegangen habe aber nur vor der Tür ( innen im Restaurant ) gewartet. Sie hat mich zu ihr gerufen und beim dahingehen war da so ein Junge der hat mich angeguckt und ich hab dann" hallo" gesagt und er so " hey"
und dann als meine Freundin das Gespräch hatte saßen wir da und ich war am Handy. Der Junge ist mehrmals an uns vorbeigegangen und hat mich angeguckt. Oder hat mein Handy angeguckt. Als er irgendwo reingegangen ist hat er sich auch mal zu mir umgedreht... aber wieso ? Was meint ihr?
( ich fand ihn echt süß )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?