Wieso betteln Katzen immer das sie rein wollen ...

9 Antworten

Hallo, derhierxD. Die versichern sich nur, jederzeit rein zu kommen und marschieren eben ab, wenn sie sich dessen sicher sind: Nö - nö -nö - nö. Fein, gut dressiert. Also Abflug, lG.

Hallo derhierxD, habe die Erfahrung gemacht das die Katzen keine verschlossenen Türen mögen und sich manchmal einfach nur zeigen wollen. Darüber bin ich sehr froh, da die Unsere bei diesen milden Tempreraturen schon mal etwas länger wegbleibt. Kannst du nicht bis du schlafen gehst wenn du zu Hause bist das Fenster offen lassen? Nachts ist es natürlich schlecht . Weiß ja nicht wann du so schlafen gehst, wir hatten unsere vorletzte gegen Mitternacht immer reingeholt, hat fast immer mit Tellerklappern ( weil sie war sehr gefräßig ) gut geklappt. Der Jetzigen haben wir die Möglichkeit gegeben immer rein u. raus zu können, aber das geht leider nur beim Eigenheim.

ha ha ha ja wenn man das wüsste, oder kommen rein man macht die Tür zu und schon wollen sie wieder raus....ich glaube die Tiere sind von einem anderen Stern wo solche rumlaufen die den ganzen Tag nur danach schauen das Katze sich glücklich fühlt.

das ist gut, grins;)))

0

Wie lange können Katzen alleine draußen bleiben?

Müsste für 1 Tag weg, wie lange können Katzen draußen bleiben, wenn ich ich ihnen Futter und Wasser hinausstelle?

...zur Frage

Durchschlafen trotz Katzen?

Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit zwei kleine Katzen, die jetzt gerade einmal 6 Monate alt sind. Mein Problem ist, dass ich jeden morgen von ihnen geweckt werde. Pünktlich um 6:30 Uhr (vor der Zeitumstellung um 7:30 Uhr) stehen die beiden vor meiner Tür und kratzen daran. Wenn man sie ignoriert, machen sie einfach weiter - unaufhörlich.

Als es noch um 7:30 war, bin ich häufig aufgestanden, habe ihnen was zu essen gemacht und mich wieder schlafen gelegt. Manchmal waren sie dann still, manchmal kamen sie nach dem Essen wieder vor die Tür zum Kratzen. Wenn man sie hinein lässt, toben sie durch das Zimmer, was Schlafen auch nicht wirklich möglich macht. Außerdem beißen sie einem in die Füße...

Ein paar Tage bin ich jetzt um 6:30 Uhr aufgestanden und habe die Katzen einfach in die Küche gesperrt. Dann kratzen sie aber dort an der Tür, was man bis in mein Schlafzimmer hört.

Was kann ich machen, dass die Katzen nicht jeden morgen so nervig sind? Unter der Woche geht das ja noch, weil ich sowieso um 8 Uhr aufstehen muss, aber am Wochenende zerrt das echt an meinen Nerven.

Ich hätte wahrscheinlich nicht nachgeben sollen, denn ich denke, sie haben sich jetzt dran gewöhnt, dass sie morgens essen bekommen, wenn sie an der Tür kratzen. Hat jemand Ideen, wie ich das ändern kann?

Wenn man aufgestanden ist und man gibt ihnen noch nichts zu essen, dann gehen sie irgendwann auf den Kratzbaum und schlafen weiter. Das machen sie aber eben nur, wenn man aufgestanden ist und sich fertig macht. Sonst stehen sie weiter vor der Tür und kratzen.

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Dürfen Katzen im Winter raus?

Dürfen Katzen eig im Winter draußen bleiben? Weil es liegt ja viel schnell und so rum ..Also in der Nacht würde ich sie schon rein lassen.

...zur Frage

Meine Katze kommt mit ins WC wenn ich gehe aber warum?

Hallo
Also kann sein das dass jetzt bisschen komisch klingt aber.... Meine Katze Sunny kommt immer aber wirklich immer mit zur Toilette wenn ich gehe. Und wenn sie es nicht geschafft hat rein zu kommen weil ich schnell die Tür zugemacht habe dann 'heult' sie sozusagen vor der Tür bis ich die Tür aufmachen und sie rein kann. Und wenn sie dann drinne ist läuft sie ständig zwischen meinen Beinen und will gestreichelt werden. Oder setzt dich in die Badewanne und beobachtet mich 😳 Wieso macht sie dass immer wenn ich auf dem Klo bin und nicht auf der Couch oder wo anders? Meine andere Katze macht das nicht. Sie kommt nur wenn Sie Lust hat. Sie steht dann aber auch vor der Tür aber miaut nicht sie sitzt dort einfach und wartet während die Sunny laut miaut.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Und wieso macht sie das? Machen eure Katzen das auch ?
Ach und noch was wenn ich duschen gehe ist Sunny immer dabei sei es vor der Badewanne oder in der Badewanne. Es stört sie nicht wenn sie nass wird sie spielt sogar mit dem Wasser.
Da merkt man wie unterschiedlich Katzen sind 😁

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?