Wieso "beten" Insekten wenn sie tot sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mit dem Tod die Muskulatur erschlafft, die die Beine streckt.

Es ist so änlich wie mit deiner Hand. Wenn du deine Hand also Finger streckst, und die Hand dann locker lässtziehen sich deine Finger ebenfalls richtung Handfläche. Eigentlich ist es so wie internetty gesagt hat.: "Weil mit dem Tod die Muskulatur erschlafft, die die Beine streckt."

Auch Insekten zucken nach dem Tod, ähnlich wie Hühner denen der Kopf abgehackt wird, die laufen dann auch noch einige Meter.