Wieso beschlägt eine Brille wenn man sie anhaucht?

4 Antworten

Da die warme Luft die Du an die Brille hauchst mehr Feuchtihkeit 1. enthält und 2. enthalten/"tragen" kann. Wenn dann also die Warme Luft and das kalte Glas kommt kühlt die warme Luft ab und wird sozusagen zu kalter Luft da diese aber nicht soviel Feuchtigkeit halten kann wird die Luftfeuchtigkeit an die Brille abgegeben.

aufgrund des Wassergehalts in deiner Atemluft. Die Brille ist kälter als dein Atem, deshalb hat die Luft beim Auftreffen auf die Brille "weniger Kraft das Wasser zu binden" und gibt es an die Brille ab. Wenn du es genauer wissen willst, informiere dich über relative und absolute Luftfeuchtigkeit.

weil das glas normaler weisse kälterist als der atem und dann läuft die an bzw. beschlägt

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Paintball Maske beschlägt

Moin, ich habe ein problem, ich Spiele so hobbytechnisch 1-2 mal in 2 Monaten Paintball, nur trage ich eine Brille und die Brille + Paintball maske beschlägt andauernd :s. Das nervt, weil ich wirklich garnichts sehe. Ich Schwitze sehr schnell und mir wird extrem schnell warm. Gibt es eine Maske, wo die Maske wenigstens nicht beschlägt? Die Brille sollte irgendwie in den griff zu bekommen sein, aber auch hier nehme ich gerne tipps. Habe schon von so einem Thermo Glas oder so gehört, hilft das?

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kurzsichtigkeit? Spannungskopfschmerzen?

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren Brillenträger, habe aber die letzte zeit keine mehr getragen aus bequemlichkeit.

Jetzt habe ich seit Tagen Spannungskopfschmerzen, also so einen Druck auf den Seiten und Teilweise am Hinterkopf.

Ich hab links -1,25 und rechts -0,75.

Ich trage sie jetzt seit heute wieder aber kopfschmerzen sind noch da.

Kann das vom nicht tragen kommen? hat jemand erfahrungen?

Ich kenne das gefühl nicht. Und wenn sind die Kopfschmerzen nicht eher an den Schläfen?

...zur Frage

Wenn Brille beschlägt bildet sich Muster auf der innen Seite des Glases was ist das?

Hey konnte nun endlich meine neue Brille gestern holen mit den neues gläsern. Nun habe ich aber bemerkt gestern abend bei duschen wenn sie beschlägt das sich auf dem Glas der brille ein Kreis wie bildet ist das ein Glas fehler oder ist das normal ?

...zur Frage

Anti-beschlag Folie für Brillenträger unter einem Crosshelm?

Hallo, ich fahre bald Motorrad und habe schon meinen Helm, schutzkleidung usw. Ich habe einen Crosshelm mit einer Crossbrille, und bin Brillenträger. Kontaktlinsen kann ich nicht tragen. Wenn ich meinen Helm auf habe mit der Crossbrille, beschlägt meine normale Brille immer. Gibt es da irgend ein folie die man auf die Brillengläser kleben kann, so dass die Brille nicht mehr Beschlägt?

Danke im vorraus

...zur Frage

Brille beim Paintball besser absetzen oder auf lassen?

Hi:) Ich gehe demnächst zum Paintball und mache mir Gedanken weil ich ne Brille trage. Wir bekommen da mit Sicherheit irgendwelche Schutzbrillen, aber ich bin mir ni sicher ob meine richtige da beschlägt. Ich bin relativ stark kurzsichtig (-3,5 Dioptrien) und bin mir unsicher ob ich fast blind (ohne Brille) rumrennen sollte oder das Risiko eingehe dass die Brille beschlägt (wenn sie das überhaupt tut?!)?

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?