Wieso beschlägt eine aus dem Kühlschrank entnommene, mit Flüssigkeit gefüllte, Flasche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die warme Luft darum kälter wird, sie nicht so viel Wasser mehr tragen kann und damit dieses niederschlägt. Und wo? Na an der Flasche.

Schwarze Flüssigkeit kommt aus Kühlschrank

Aus meinem Kühlschrank kommt hinten eine seltsame Schwarze Flüssigkeit, sieht ein wenig wie Teer aus. Außerdem mufft der Kühlschrank hinten etwas seltsam nach Käse. Was ist da los?

...zur Frage

Zuviel Kondenswasser hinterm Kühlschrank!

Das Kondenswasser läuft in unserem Kühlschrank nach hinten ab. Manchmal ist es aber sehr viel. Auch ist schonmal eine Flasche ausgekippt und hinein gelaufen.
Wieviel Flüssigkeit darf dort reinlaufen?
Wass passiert wenn es mal überläuft?

...zur Frage

Hellbraun-gelbliche Flüssigkeit kläuft aus Kühlschrank aus. Was kann das sein?

Unter unserer Küchenzeile kommt eine hellbraun-gelbliche, geruchlose Flüssigkeit hervor. Der Kühlschrank ist ein Einbaukühlschrank und ist ca 12 Jahre alt. Wir hatten noch nie Probleme mit ihm. Die Flüssigkeit kommt auf jeden Fall vom Kühlschrank, weil an der Wand dahinter ein kleiner hellbraun-gelblicher Fluss lang läuft. Hat jemand eine Idee was das sein kann und/oder woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wieso bildet sich Wasser auf der Flasche?

Hallo Leute,

habe mir eben eine kalte Flasche Wasser aus dem Kühlschrank geholt und wollte fragen wieso sich Wasser auf der Flasche bildet?

LG

...zur Frage

Getränk kristallisiert, aber warum?

Kennt ihr das, Du hast im Sommer ein Flasche Cola in einem SEHR kalt eingestellten Kühlschrank (nicht im Gefrierfach) Du nimmst die Flasche raus, alles prima, Du öffnest die Flasche und plötzlich kristallisiert die Flüssigkeit von unten nach oben und wird blitzschnell zu Eis!

Mein Frage dazu wäre: Warum kristallisiert die Flüssigkeit erst beim öffnen von der Flasche?

...zur Frage

Flüssigkeit neben dem Kühlschrank?

Neben meinen Kühlschrank ist eine durchsichtige flüssigkeit und ich weiß nicht, was das ist. Ich habe den kühlschrank vor ein paar Tagen von 5 auf 3 heruntergestellt. Vom Gefrierfach scheint es nicht zu sein (sieht zumindestens nicht so aus). Könnte das Kühlflüssigkeit sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?