Wieso benutzt jeder eine Maus!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Maus hat eine kleine "Übersetzung" - soll heißen, daß ein große Bewegung mit der Maus nur eine relativ kleine Bewegung des Zeigers zur Folge hat.

Da du gleichzeitig einen großen Bewegungsraum hast, kannst du mit der Maus also sowohl schnelle, genaue, weite und kleine Bewegungen gut ausführen.

Ein Touchpad ist in all diesem der Maus an Bedienbarkeit unterlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die wenigsten Desktop-PDs ein Pad haben.

Außerdem hat man mit der Maus ja auch mehr Platz, wenn ich will, den ganzen Tisch ;-)

Ich wiederum komme persönlich besser mit einer Maus als mit einem Pad zurecht, ist aber, zumindest zum Teil, sicher auch Gewöhnungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
21.04.2016, 17:26

JEDER Laptop hat ein Mousepad

1
Kommentar von Andyplayer1
21.04.2016, 17:56

Kann man ja am Profilbild von ihr erkennnen

0

Erstens heißt es Touchpad. Ein Mauspad ist die Matte unter der Maus, dass man die nicht direkt auf dem Tisch hat.

Und ein Touchpad benutze ich nicht, weil ich keins habe. Ich sitze an nem PC. Ich hab zwar mit nem Laptop angefangen, aber selbst da habe ich das Touchpad nie benutzt, weil ich keine Touchfinger habe. Ja das ist mein Ernst. Meine hände sind immer schwitzig, weshalb es für mich echt schwer ist mit dem Finger drauf rumzustreichen.

Außerdem ist eine Maus viel präziser. Ich benutze eine Gamingmaus, auf der ich zusätzlich mehr Tasten habe. Auch kannst du mit einem Touchpad nicht so weite Bewegungen mache, wie mit der Maus. Das Touchpad ist recht klein. DIe Maus wird erst du die Fläche des Tisches / des Mauspads begrenzt. Und ja nach Mausgeschwindigkeit ist diese unterschiedlich schnell erreicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du bei Shootern links und rechtsklick am touchpad gleichzeitig drücken?!?
Genau, GAR NICHT!
Deswegen benutzen alle eine Maus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
21.04.2016, 17:52

Ok vllt nicht nur wegen Shootern aber genau deswegen weil man halt (zumindest wenn man keine Magic/Mighty Maus von Apple hat xD) links und rechtsklick gleichzeitig machen kann

Außerdem externe Touchpads für Tower PCs sind meistens ziemlich teuer

0
Kommentar von LiemaeuLP
21.04.2016, 20:14

Nein? Bei 100% der Touchpads (die 12 stück die ich bisher hatte) geht das nicht!

0

da ist ungefähr so als wenn man in einem spiel immer die selbe strategie anwendet. es gibt bestimmt andere strategien die besser sein könnten aber man braucht erst einmal den mut und die zeit um diese auszuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte deine Argumentationsstruktur eins zu eins verwenden, um die Vorteile einer Maus darzulegen. Es muss wohl doch am Menschentyp liegen, ich könnte mir nie vorstellen, auf das Mousepad zurückzugreifen, wenn sich mir zugleich die Möglichkeit böte, eine Maus zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
21.04.2016, 17:18

Vorurteil? Ich hab's doch selber ausprobiert weil alle es ja "sooo toll" finden.. ich hab versucht mich dran zu gewöhnen.. aber es ist einfach ungemütlich.. und WIESO würdest du dich für Maus entscheiden??

0

Vll kommt der Rest halt besser mit ner Maus klar. Ist zudem Gewöhungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
21.04.2016, 17:15

ich hab gesagt nicht mir sagen das das gewöhnungssache ist.

0
Kommentar von Cloudspaint
21.04.2016, 17:16

du hast grade meine Frage wiederholt: wieso kommt der Rest damit besser klar???

0

Was für einen PC hast du und welche Spiele spielst du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
21.04.2016, 20:05

irgendein Windows Laptop.. ich spiele nur SSO dadrauf.. sonst lieber I Pad.. den Pc brauch ich nur für sso, sonst ist er lahm woe sonst was

0
Kommentar von Andyplayer1
21.04.2016, 21:30

irgendein Laptop das sag ja schon am viel über dein Wissen aus

0

Nicht Alle. Mir ist das touchpad auch lieber. 

Mit der Maus habe ich so meine Probleme, wie du. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiemaeuLP
21.04.2016, 17:52

Wie wärs mit Mausbeschleunigung ausschalten? xD

0

Was möchtest Du wissen?