Wieso benutzen so viele Filipinos gleichzeitig Tagalog und Englisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist mir auch oft aufgefallen.-. Ich glaub das liegt dran dass die paar Wörter auf tagalog nicht haben oder heutzutage wie bei uns einfach englische Wörter verwendet werden XD

Ich schreib auch sometimes durcheinander.

Ist halt oft so, wenn man zwei Sprachen ganz gut kennt - und zum Beispiel mit jemandem kommuniziert, bei dem das similar ist. 

Manchmal, anders als in meinen konstruierten Beispielen, trifft das fremdsprachliche Wort genauer, was man ausdrücken möchte.

(Natürlich kann es auch vorkommen, dass mal "andersherum" eine Vokabel fehlt.)

Gruß, earnest


Ist relativ normal in "zweisprachigen" Ländern und Gesellschaften. Die Leute aus Gibraltar machen das auch.

Sendrik 23.08.2016, 12:59

Nur versteh ich den nutzen nicht ganz.Leute die kein englisch können aber tagalog,verstehen nur die hälfte,und leute die nur englisch können,verstehen auch nur die hälfte.Wenn man wollte das es beide verstehen,dann würde man doch einfach das,was man schreiben wollte,einmal auf englisch und einmal auf tagalog schreiben.

0

weil die meisten halt english und tagalog können die so reinmixen und so dan besser tötn. Meine stiefmutter kommt auch aus Philippinen und Spricht ein mix aus Deutsch,English und Tagalog

Was möchtest Du wissen?