Wieso benutzen die Illuminati Symbole?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Illuminatenorden existiert seit 1785 nicht mehr. Alles andere sind nur haltlose Verschwörungstheorien.

Wie sinnreich es tatsächlich wäre, irgendein angebliches "Geheimsymbol" in ein öffentliches Musikvideo zu stellen, dürfte klar sein.

Wer hat behauptet, dass sie noch existieren?

0
@NosUnumSumus

Wer hat behauptet, dass sie noch existieren?

Das ergibt sich aus der Fragestellung

Wieso benutzen die Illuminati Symbole?

Dort steht "benutzen" in der Gegenwartsform, nicht etwa "benutzten".

0

Ach ja, angenommen, sie existieren noch und sie haben die Menschheit fest im Griff, warum sollten sie es nicht tun?
Sie wollen ihre Anerkennung und man kann ihnen nichts.
David Rockefeller hat in seinem Buch geschrieben, dass er sich stolz wir schuldig erklärt, wenn die Anklage die Ausbeutung der Erde und die Unterdrückung der Menschheit ist. (So ungefähr)

Also, warum nicht?

Aber ist auch egal, ich will Dich von nichts überzeugen, das war auch nicht die Antwort auf meine Frage ;-)

0
@NosUnumSumus

Dann nochmal dezidiert als Antwort auf deine Frage;

Wieso benutzen die Illuminati Symbole?

Da die Illuminaten seit 1785 nicht mehr existieren, können sie auch keine Symbole mehr nutzen.

0

Geheimbünde benutzen Geheimsymbole und -sprachen, weil sie nicht jedem ihre Absichten auf die Nase binden wollen. Sonst wären es keine Geheimbünde.

Aber die gängigen Symbole (sind nach wie vor aktuell...) und ihre Bedeutung kennen wir schließlich auch. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?