Wieso benimmt sich mein Kater so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tiere verändern ihr Verhalten im Laufe ihres Lebens, genau wie es auch die Menschen tun. Nichts bleibt wie es einmal war. Sie werden mit zunehmenden Alter anhänglicher, selbstbewusster - sind gefesstigt und fordern auf diese "neue" Art ihre Bedürfnisse ein.

So z.B. kündigt meine 12 jährige Kätzin ihre "Geschäfte" lauthals an, was sie früher nie gemacht hattte. Habe sie u.a. deshalb untersuchen lassen, weil ich Verdauungsprobleme oder andere Erkrankungen vermutete. Alles o.k. Sie nutzt auch jede Gelegenheit sich vor mein Gesicht zu legen - machte sie vor Jahren nicht so aufdringlich. Die 7 Jährige war nachts immer in meiner Nähe, seit einiger Zeit muss sie auf mir liegen.

Ich finde es toll, wenn die Tiere ihren Menschen so vertrauen und auch zeigen dürfen was sie wollen - und es bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Zeichen von Zuneigung. Genauso wenn er dir seinen blanken Hintern zeigt, oder sich an dich schmiegt und schnurrt.

Kommentar von MelanieSophie20
12.06.2014, 09:16

Er versucht mich ja zu kratzen und zu beißen. .. war grade beim Tierarzt er sagte das der Kater aufgrund meiner Schwangerschaft schon eifersüchtig aufs kind ist...

0

Hallo MelanieSophie20,

wie alt ist dein Kater? Ist er Kastriert?

11.06.2014, 23:59

Ja er ist Kastriert und er ist jetzt 8 Jahre alt

0

Er will hat bequem liegen und seinen Willen durchsetzen, oder noch was zu Fressen bekommen!

12.06.2014, 00:03

Also gefressen hat er... Und bequem liegen kann ich mir kaum vorstellen er fällt ja fast immer vom arm runter und will sich fest krallen

0

Was möchtest Du wissen?