Wieso benebelt mich rauchen von Gras und / oder Zigaretten so sehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reaktion ist normal. So fängt rauchen nämlich an zur Sucht zu werden: ein super Gefühl, was dir einen kleinen Kick verpasst. Irgendwann merkst du den Kick nicht mehr so stark, merkst aber dass dir etwas 'fehlt' um auf dein Normal-Level zu kommen.. und dann wirds unschön..

interessant, woher weißt du das ?

@Robert7194

Aus eigener Erfahrung, leider. - So lief's bei mir ab.. und davon weg kommen ist schwerer als man denkt.. weil du dann als nächstes versuchen wirst, dich selbst davon zu überzeugen, dass du damit aufhören kannst, wann immer du willst, aber es eben nicht willst.

Ich habe 10 Jahre geraucht und hab seit einem Jahr aufgehört, und es ist immer noch nicht sehr leicht.

Also halten wir fest .. du bist schon immer Nichtraucher gewesen und bleibst es auch doch manchmal, wie das halt so ist, hat du ne Kippe in der Hand und rauchst auf Lunge?

Finde den Fehler ;)

Zu deiner Frage, natürlich lässt diese nach denn je öfter du es machst, desto mehr gewöhnt sich dein Körper daran.

Mfg

ich kann den Fehler nicht finden, du etwa?

Is immer so wenn man anfängt zu rauchen nikotinschok halt

Was Du von gerauchtem Gras wahrnimmst, sind die Geruchsstoffe (Terpene und Phenole) aber nicht die Wirkstoffe (vorwiegend das psychoaktive THC), weil selbige durch die Umgebungsluft immens verdünnt werden. Ein Rausch tritt durch Dein Passiv-Inhalieren nicht auf. Eine Einbildung womöglich.

Du wirst auch nicht betrunken, wenn Du Dich in einem Raum wie z.B. einer Kneipe aufhältst, in der Bier, Schnaps und Wein offen herumstehen.

Hey, also Passiv war es bei mir bisher noch nicht ^^

Das ist nicht das THC, das ist der Tabakflash. Das ist ganz normal, erst recht wenn man nur selten raucht. Um so mehr du rauchst um so schwächer wird es.

Rauchst du dagegen Weed pur oder vaporisierst du es, dann hast du das nicht. Dann wirkt es auch nicht sofort, sondern kommt langsam in den nächsten 5 Minuten. Viel angenehmer und klarer.