Wieso beleidigen Leute andere mit einer oder mehreren Schönheitsoperationen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das is oft  ne Mischung aus Neid und dem Gefühl daß der andere betrügt. Es ist ja nicht seine eigene Schönheit , sondern die des Chirurgen. Das ist cheaten ;o)

Ne andere Variante ist wenn das Resultat ziemlich übel ausfällt. Es gibt ja schon reichlich Leute deren Aussehen durch ne OP eher gruselig als attraktiv ausfällt. Und viele Menschen fühlen sich selbst stärker wenn sie anderen ihre Fehler unter die Nase reiben können.

Guten Tag kikra34,

warum man Menschen beleidigt hängt grundsätzlich von persönlichen Motiven ab bzw. von persönlichen Einstellungen. Wenn du beispielsweise ein Mensch bist, der so etwas für unnatürlich und als fehlgeleiteter Eingriff in die Natur betrachtest und das gar nicht ab haben kannst, dass Menschen so etwas machen, hast grundsätzlich eine negative bzw. aggressive Einstellung zu dem Thema und so kann es sein, dass du darauf mit Beleidigung in Form von Aggression gegen diese Schönheitsoperationen reagierst, weil du Schönheitsoperationen nicht leiden kannst, aber vielleicht nicht unbedingt was gegen den Menschen an sich hast, obwohl das auch noch dazu kommen kann. Im Endeffekt ist es absolut unverständlich warum man es tut, aber es hat was mit der Aggressionsbildung beim Menschen im Allgemeinen zu tun, warum ein Mensch so gegenüber anderen Menschen ist. 

Liebe Grüße

Ich würde mal sagen, diese Beleidigungen haben sehr selten was mit Neid oder so zu tun. 

Meistens sind das wirklich Leute, die sich wie z.b die Versace zum Monster operieren lassen, und sich wirklich noch für schön halten. 

Klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, aber manche Menschen übertreiben wirklich dermaßen, da ist dann echt nur noch bäääähhhhh....

Effigies 08.04.2016, 19:57

Zum einen gibt es sehr viele sehr gute Schönheits OPs. Nur die bemerkst du nicht.  Wenn du es siehst ist schon was falsch gelaufen. 

Und außerdem wäre das immer noch kein Grund jemand anzugreifen oder zu beleidigen. Der is mit der Botoxmaske schon gestraft genug.

0
Evilroxx 08.04.2016, 21:10
@Effigies

Klar ist der mit so ner Fratze bestraft, aber er ist doch auch selbst schuld. Niemand zwingt wen anders zu solchen( teilweise recht abartige) Op's. Die meisten, und mir fällt da echt wieder die Versace ein, die hätten das Geld lieber sparen sollen, und sich n vernünftigen Psychiater suchen sollen. 

0
horizonld97 09.04.2016, 11:43

Menschen und ihre Entscheidungen so akzeptieren und tolerieren wie sie sind ? wie wäre es damit ? ich würde mich auch niemals " unnötig " unters Messer legen aber jeder kann doch machen was er möchte.

0

Naja, nach den genauen Gründen musst du schon die Personen an sich fragen, da gibt es keinen einheitlichen Grund. Oft sind viele danach für die neusten Menschen sehr künstlich oder unnatürlich.

Nö, allerdings siehts meistens schlechter als vorher aus, unnatürlich eben, noch dazu beleidigen sie sie wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass sich die Leute selbst so abnormal hässlich finden, dass sie für so nen Bullshit so viel Geld ausgeben

ich denke manche hätten lieber so bleiben sollen wie sie die Natur erschaffen hat.

Alle wollen sie alt werden,aber keiner will alt aussehen!

Und mal unter uns:

Was nützt ein glatt gebügeltes Gesicht auf einem alten Körper?

Das werden die Menschen schon noch selber begreifen.

Weil Menschen nicht tolerant sind.

Effigies 08.04.2016, 20:02

Toleranz bedingt Souveränität.

Und es gibt eben nicht nur starke Menschen.

0

Was möchtest Du wissen?