Wieso bekommt man zum Geburtstag Geschenke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man Geburtstag hat.

Wow daran hätte ich nicht gedacht

0

Der Geburtstag ist der Tag, an dem ein Mensch das Licht der Welt erblickt hat. Das wird am Geburtstag gefeiert und deswegen bekommt derjenige, der Geburtstag hat, Geschenke.

Die Mutter bekommt an ihrem Geburtstag Geschenke. Ausserdem hatte sie bei der Geburt Wehen und nicht Venen. Venen hat sie immer , das sind Blutgefässe ....

Wehen, nicht "Venen".

Geschenke zum Geburtstag bekommt man.... nun es ist eine weit verbreitete Tradition.

Das abgeschlossene Lebensjahr wird gefeiert. Die Existenz dieser Person wird gefeiert. Das mit den Geschenken hat sich im Laufe der Generationen so entwickelt. Die Menge und Art der Geschenke hat sich dem Konsumverhalten angepasst.