Wieso bekommt man Schluckauf bei scharfen Essen oder kalten Getränken?

3 Antworten

Schluckauf ist glaube ich eine Art Reflex vom Körper

Das war nicht meine Frage aber danke

0

Das reizt den Vagus-Nerv und dieser läuft direkt entlang der Speiseröhre

Ich nicht.

Hab ich gefragt?

0

Es siet so aus als ob du meinst das ist bei jedem so.

0

Hilfe: Starke Bauchkrämpfe nach kalten Getränken? Was kann ich dagegen machen?

Hallo Leute

Hab nichts aussergewöhnliches Gegessen. Kann das sein das es an kalten Getränken liegt? Was kann ich dagegen tun? Hilfe

...zur Frage

Sind Bluttransfusionen wirklich so gefährlich?

Hi,

Ich habe letztens einen Bericht/Doku über die Bluttransfusionen gesehen. In diesem wurden die schwerwiegenden Nebenwirkungen von Bluttransfusionen erläutert. Doch stimmt dies wirklich ? Die Doku kam auf ARD und dieser Sender ist ja schon ein recht renommierter und Seriöser Sender.

Und kommt mir bitte nicht mit der Begründung "ja sonst würden die Ärzte es ja nicht machen". Denen geht es doch nur um den Profit $$$. Also bitte begründet eure aussagen, denn die in dem Video sind ja Studierte Ärzte die es ja nicht ohne Grund sagen, das Bluttransfusionen so gefährlich sind. Also was haltet ihr davon ?

LG AllAboutPC

Link zum Video (YouTube): http://m.youtube.com/watch?v=fShOJGW4oXI

...zur Frage

Was ist dran an der These nur 400 Kalorien am Tag?

"Ihrer Darlegung zufolge ist der menschliche Organismus ausschließlich auf pflanzliche Nahrungsmittel festgelegt und benötigt zur Erhaltung des Grundstoffwechsels nicht mehr als 250 bis 400 Kalorien täglicher Nahrungszufuhr. Alles, was wir zuviel essen, belastet den Körper und muss von ihm „entsorgt“ werden, sodass der Mensch seine „normale Lebensdauer“ von 150 Jahren nicht erreicht. In ihrem Buch erläutert Schatalova die anatomischen und physiologischen Hintergründe ihres Konzepts und berichtet von ihren Erfahrungen bei seiner praktischen Erprobung. Der Leser erhält interessante Einblicke in ihren Arbeits- und Forschungsalltag und bekommt wichtige Informationen zu Heilkräutern, Kochrezepten und Entspannungsübungen, um ihr umfassendes Gesundheitskonzept selbst praktizieren zu können." Was haltet ihr von Schatalova? Habt ihr euch damit befasst?

...zur Frage

Wieso bekommt man bei Kalten Kohlensäure endhaltenen Getränken Schluckauf?

also bei mir ist das so ... aber eben nur wenn Kohlensäure endhalten ist !!!!???

...zur Frage

Warum bekommt man Schluckauf und was kann man dagegen tun dass es schnell aufhört?

Ich habe öfters Schluckauf und deshalb würde mich interessieren warum man Schluckauf bekommt und wie man ihn schnell los bekommt :)

...zur Frage

Schluckauf von scharfem essen

Wieso bekommt man von scharfem Essen schluckauf ?

Ich hatte letztens mit einer Freundin Chilli probiert und ich hatte schluckauf bekommen. Davor auch schon einige male, wieso ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?