wieso bekommt man Kopfschmerzen wenn man zu wenig trinkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Gehirn minimal wegen minimaler Austrocknung schrumpft und daher an der inneren Schädeldecke zieht.

Danke für die Auszeichnung

0

ich könnte mir denken, dass die wichtigen Stoffe nicht mehr so gut durch das gehirn getragen werden. eine Kopfschmerztablette bewirkt ja auch, dass sich das but verdünnt und so besser fließen kann. die versorgung des gehirns mit sauerstoff und co. ist halt wichtig und dass geht nur mit ausreichend flüssigkeit. auch alle anderen organe werden dann unterversorgt, die schmerzen nur nicht so schnell. besonders die nieren können durch wenig flüssigkeit auch dauerhaft schaden davon tragen.

Kopfweh nach mehr Wasser trinken?

Ich trinke leider viel zu wenig und ich gebe mir viel Mühe, das zu ändern.
Heute habe ich schon mehr getrunken als sonst, aber habe Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich sonst wenig trinke bekomme ich nie Kopfweh. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Warum kriegt man Kopfschmerzen, wenn man zu schnell etwas Kaltes trinkt?

So was nennt man auch "Gehirnfrost". Aber ich würd gern mal wissen wieso man eig Kopfschmerzen bekommt wenn man zu schnell Milchshakes, ect. trinkt. Und warum ist das immer auf der Strin, so zwischen den Augenbrauen??

...zur Frage

Kopfschmerzen durch das Trinken?

Seit ein paar Tagen versuche ich mir wieder anzugewöhnen mehr zu trinken (Tee, Wasser), aber ich bekomme Kopfschmerzen, immer nach dem ich eine größere Menge getrunken habe. Zufall oder hängt das miteinander zusammen ?Ich weiß, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn man zu wenig trinkt, aber auch wenn man mehr trinkt ???

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Trockene Haut durch zu wenig trinken?

Kommt trockene Haurt und rissige Lippen von zu wenig trinken? :O Und weiß jemand, was noch mit der Haut passiert, wenn man zu wenig trinkt?

...zur Frage

Kann man von zu viel Wasser trinken Kopfschmerzen bekommen?

Ich bin seit ungefähr 2 Woche dabei 3l Wasser am Tag zu trinken da ich allgemein zu wenig trinke und auch gerade abnehmen möchte. Heute hab ich allerdings ständig Durst und bin schon bei fast 5l Wasser. Ich trinke nur Wasser, keine säfte oder limos.. Jetzt hab ich seit 2h ungefähr ja schon stärkere Kopfschmerzen Links vorne. Kann das vom zu vielen Wasser Trinken kommen?

...zur Frage

Kopfschmerzen - zu wenig Wasser

Ich habe öfters Kopfschmerzen! Viele sagen ich trinke zu wenig und das stimmt auch aber ich kann einfach nicht viel trinken manchmal trink ich vllt. einen halben Liter am Tag und wenn's hoch kommt 1L. Wie kann ich den mehr trinken? Also so das es mich wenigstens 'anmacht' um etwas zu trinken! Ich bin 12 wie viel sollte ich am Tag trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?