Wieso bekommt man Kopfschmerzen von Rauch?

2 Antworten

Zigarettenrauch enthält - man mag es kaum glauben - Formaldehyd; und das löst gerne Kopfschmerzen aus. Ich vertrage auch schon langen keinen Rauch mehr; allerdings löst es bei mir auch gleich eine Migräne aus.

Schöne Grüße Blanca (Forum Leben mit Migräne und Kopfschmerzen)

Zu wenig Sauerstoff kommt in dein Gehirn wenn zu viel Rauch da ist.

Was kann ich tun damit meine Mitbewohner nicht mehr im Zimmer rauchen?

Hallo,

Ich wohne seit einem Monat in einer Wohnanlage wo die meisten Leute rauchen. Eigentlich ist das hier eine Nichtraucher Anlage und es darf nur draußen geraucht werden. Aber da halten sich nicht viele dran und Rauchen oft im Zimmer oder sogar in der küche und dann zieht der ganze Zigaretten Rauch in mein Zimmer und manchmal sogar in mein Badezimmer wo leider kein Fenster drin ist. Ich finde es wirklich widerlich da ich Nichtraucher bin und von diesem Gestank Kopfschmerzen bekomme. Und es euch wirklich extrem nach Rauch.

Ich habe das auch schon angesprochen aber da hieß es "das ist eine sucht da kann man leider nichts gegen tun".

Jetzt ist meine Frage was ich dagegen tun kann ?. Ich meine verbieten kann man das nicht aber man muss doch etwas dagegen tun können das die nicht in ihrem Zimmer rauchen. Oder das es in meinem Zimmer nicht mehr so ectrem nach Rauch riecht

Ps. Die Wohnanlage ist in mehrere WG's aufgeteilt wo meistens 5-7 Leute in einer wg wohnen die sich eine Lücke teilen.

...zur Frage

Was tun wenn man mit Rauchern befreundet ist?

Hallo zusammen, habe eine Frage an alle Nichtraucher unter euch: Habt ihr Freunde die rauchen und wenn ja, wie geht ihr damit um? Setzt ihr euch freiwillig dem Gestank aus und schadet euch damit? Einem Raucher zu sagen, dass er Rücksicht nehmen soll ist sinnlos. Die Sucht ist stärker. Ich selbst habe brennende Augen und muss ständig husten. Oft bekomm ich hinterher eine Erkältung. Bin leider ziemlich empfindlich wenn ich Rauch rieche. Ich habe mir gedacht, die einzige Lösung ist wohl das Zusammensitzen in geschlossenen Räumen mit Freunden ab sofort zu vermeiden. Hat jemand von euch noch einen Vorschlag was man sonst noch dagegen tun kann?

...zur Frage

wieso wird mir manchmal vom rauchen schwindelig?

rauch ich zu schnell?

...zur Frage

riechen nichtraucher den gestank nach dem shisha rauchen an den klamotten?

oder nach was riecht shisha tabak? stinkt man dannach so wie nach zigaretten rauch?

...zur Frage

Wie bekomm ich den zigarettengeruch von meinen Händen wieder weg?!

Gestern Abend war ich mit Freundinnen weg. Die eine hat ziemlich viel geraucht. Ich hab dann auch mal an der Zigarette gezogen. (Wir sind auch zwischen vielen Rauchern vor einer Disco gestanden) als meine Mutter mich abholte fragte die ob ich geraucht habe und hat getestet ob meine Hände nach Rauch riechen. Wie kann ich den zigarettengeruch von meinen Händen wegbringen? Antworten wie Rauch nicht, waschen oder zieh Gummihandschuhe an könnt ihr euch sparen. Danke :)

...zur Frage

Geruchsbelästigung durch Nachbarn (Starker Raucher)?

wohne seit januar mit meinem freund in einer 2 zimmer altbauwohnung, am wochenende und auch in der woche (meist gegen abends) ist ein starker zigaretten geruch in der wohnung (wir sind nichtraucher!) mittlerweile haben wir natürlich mitbekommen das es vom mieter unter uns kommt... er raucht anscheind in der wohnung(nein es existiert kein balkon) und weiß nicht das er auch lüften sollte! denn der rauch steigt über den schacht wo der wasserabzähler ist und die ganzen rohre in unsere wohnung, es stinkt bestialisch und ich bekomm regelmäßig kopfschmerzen davon meine frage ist nun was wir machen können? sollen wir den mieter ansprechen? (sehen ihn kaum aber würde bei dem gestank auch klingeln, was dazu führt das der rauch dann auch im treppenhaus ist -.- ) wer hat denn erfahrung mit sowas und kann guten(!!) rat geben...

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?