Wieso bekommt man bei manchen Demos Geld oder Gutscheine?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu meiner Schulzeit wurde die ganze Klasse zu einer Demo gegen den Irakkrieg geschickt - das war nachdem Saddam die Kurden vergaste unter Clinton irgendwann Mitte - Ende der 90er, danach war schulfrei, es hat keinen wirklich gejuckt, ich war sogar dafür - aber wir alle waren dort. Andere werden mit Konzerten und Freibier auf Demos gelockt. Der Staat will halt Stimmung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kajawizu
03.03.2017, 22:15

das zeigt doch mal wieder mehr wie fremdgeleitet die gesellschaft ist, das ist so traurig

0
Kommentar von Apfelkind86
03.03.2017, 22:54

Sorry aber was für einen Blödsinn redest du da? Der Staat veranstaltet also Konzerte, damit du demonstrieren gehst? -_-

3
Kommentar von OlliBjoern
04.03.2017, 02:18

Und das hat nun was genau mit der Frage zu tun?
Die ging doch um "Geld bei Demonstrationen". Ich nehme nicht an, dass die Schulklasse damals Geld bekommen hatte.

Ich war auch schon auf einer Demo. Mich hat niemand bezahlt.

1

Was möchtest Du wissen?