Wieso bekommt man abends immer Lust auf süße Dinge und Dinge die Dick machen?

9 Antworten

Schokolade macht süchtig.

Außerdem nascht man immer dann sehr gerne, wenn man gestresst, frustriert, müde, traurig und überlastet ist. Denn danach geht es einem besser... Von der Figur mal abgesehen. Schokihunger zeigt bei mir immer an, dass ich mal wieder etwas kürzer treten sollte!

Wie man sich allerdings von der Schokolade selbst fernhält, wüsste ich auch zu gerne. Denn meine Figur reicht für zwei : ) Hat da jemand einen Tipp für mich?......

5

Meine Figur hat auch mal für 2 wenn nicht sogar für 3 gereicht! Ich 12 Jahre alt, 163cm groß und wiege jetzt 56,9kg (meiner Meinung nach immer noch zu viel). Vor einigen Monaten wog ich noch 73kg, kaum zu glauben aber wahr! Aber ich habe es geschafft fast 20kg abzunehmen! Was sich jetzt bei mir wahrscheinlich auch nicht lange hält weil es mir seelisch überhaupt nicht gut geht und ich den Sport echt vernachlässige! Aber wenn du etwas ändern willst mache Sport und ernähre dich gesünder!

0

Kann es sein das bei Dir zu Hause auch genau das angeboten ist was verlangt wird der weg des geringsten Widerstands wird immer gern genommen. Weniger von den Sachen in den Schränken haben,und wenn sich der Heißhunger meldet zu Apfel ,Jogurt und Co greifen und ihn damit ausbremsen. Ansonsten richtig abwechslungsreich ernähren dann tritt das bald schon nicht mehr auf. Da darf auch mal was Süßes oder Fettes dabei sein über den Tag.

LG Sikas

is doch logisch, wenn es den ganzen tag kein schoki intus gab, dann wird das verlangen gegen abend immer größer... ^^

29

aber das ist trotzdem da, auch wenn ich am tag normal esse... wieso ist es abends da?

0

Was knabbert ihr abends? Kalorienarm....

Abends vor dem TV hab ich immer Lust etwas zu knabbern, nur Schoki etc. macht fett, was habt ihr für Alternativen?

...zur Frage

Warum bekommt man abends immer Heißhunger?

Ich bin gerade beim abnehmen den Tag über klappt alles perfekt ich bin Diszipliniert aber abends bekomme ich lust auf alles Schokolade, eis auch kartoffeln fleisch was weiß ich was. aber insbesondere auf Chips und Schokolade warum ist das so? was kann ich machen das es aufhört?

...zur Frage

Abends kommt immer die Motivation zum lernen doch auf Tag keine lust?

Hallo, ich finde es komisch das ich immer auf Tag keine Lust auf lernen habe (ca.13-18uhr) erst gegen Abend kommt die Motivation und Lust drauf. Wenn ich tagsüber versuche zu lernen werde ich entweder müde, unkonzentriert oder ich bekommt nichts rein, egal wie oft ich es mir durchlesen würde. Dann am abend kann ich mir plötzlich alles gut merken ohne Probleme. Ich finde das echt komisch. Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

...zur Frage

Ist es okay, abends noch Spaghetti mit Tomatensoße zu essen?

Hallo,

 

darf ich nachher noch Spaghetti mit Tomatensoße essen ohne dick zu werden. Ist es okay, davon so viel zu essen, wie ich Lust habe?

 

CatKatze

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben

Ich liebe Süßigkeiten über alles aber ich kann mir nie etwas göhnen ohne die Panik zu haben zuzunehmen. Das macht mich eigentlich echt depri weil ich schon sooooooo lange keine schoki mehr gegessen habe und meine Freunde immer so leckeres essen und meine Geschwister immer vor mir die leckersten Dinge essen während ich bei meinem Salat bleibe :( ich bin da voll neidisch auf andere das sie Süßigkeiten oder fast food essen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ... Was soll ich dagegen tun :( ich würde sooo so gerne mal ein schokikuchen oder Erdnussbutter göhnen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?