Wieso bekommt die AFD für ihre Leistung vom Sonntag kein Lob sondern von allen Pressestellen oder Parteien nur Missgunst und schlechte Worte?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Missgunst und Neid sind in der Regel ganz gute Indikatoren für Anerkennung.

Das die AfD hier aber keine besondere Leistung abgeliefert hat dürfte klar sein, denn sie hat lediglich mit einfachen Parolen die Stimmen derer eingefangen die für ihren Stammtischprotest einen Gleichgesinnten gesucht haben.

Weitergehende Überlegungen wurden durch die Wähler nicht angestellt - das Ergebnis sind die hohen Werte der AfD.

Wie aber sollte eine andere Partei darauf reagieren?
Eine Gratulation ist ganz sicher zu viel verlangt...

Die nähere Zukunft wird zeigen das die AfD stark überbewertet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du jemandem für den Erfolg einer menschenverachtenden Propaganda gratulieren? 

Gib den Menschen einen Schuldigen, der vorgeblich an ihrem Misserfolg, an ihrer Arbeitslosigkeit, an den hohen Steuern, an den schlechten Strassen oder an was auch immer schuldig ist. Baue ein Feindbild auf, auf welches sich der Hass konzentrieren kann. Das ist die griffige Formel für funktionierende Propaganda. 

Diese Formel funktioniert seit Jahrtausenden nach dem selben Schema. Läuft etwas schief, brauchst du einen Schuldigen, einen Sündenbock. Dem wird alles aufgeladen und dann wird er in die Wüste geschickt. 

Und es gibt immer wieder Leute, die das toll finden, denn deren Weltbild ist damit wieder in Ordnung. 

Ist dir schon mal aufgefallen, dass wir seit 70 Jahren Frieden haben, der kalte Krieg vorbei ist, Deutschland wieder vereint ist, Deutschland nicht mehr besetzt ist, wir praktisch Vollbeschäftigung haben, wir ein funktionierendes Sozial-, Gesundheits- und Rentensystem haben?

Eigentlich wären das doch Gründe, sich zu freuen. Warum wird dann aber so viel gejammert? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
15.03.2016, 23:41

wir praktisch Vollbeschäftigung haben

Evtl. aufm Papier. ;) Dabei darf nämlich nicht vergessen werden, das viele mit ALG 2 aufstocken müssen und immer mehr nochn 2. Job brauchen. Auch müssen heute in Familien oft beide Ehepartner arbeiten gehen, damit es reicht - früher reichte es, dass nur einer arbeiten musste.

wir ein funktionierendes Sozial-, Gesundheits- und Rentensystem haben?

Was aber schon hohes Fieber hat. Mein Vorschlag dazu: Beitragsbemessungsgrenze abschaffen. Dann wären wir wieder eine echte Solidargemeinschaft.

1

Außer hetzerischen Sprüchen habe ich noch keine Leistung der AfD gesehen.

Das eine Minderheit von Aussenseitern die AfD aus Protest gewählt haben, ist keine Leistung der AfD, sondern nur Ausdruck der Hilflosigkeit der Aussenseiter, die sich mit komplizierten Sachverhalten überfordert sehen und offenbar keine Idee haben, ihre persönliche Lebenssituation zu verbessern.

Dahinter steht eine Erwartungshaltung an den Staat, den sie vielleicht von früher gewohnt waren, oder sich für die Zukunft wünschen. Es ist nicht das erste mal in der Geschichte unseres Landes, dass man den Teufel mit dem Belzebub auzutreiben versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
15.03.2016, 23:16

Laut Statistik sind die klassischen AfD-Wähler männlich, 20-40 Jahre alt, arbeits- und perspektivlos. Also das, was Jugendliche mit Migrationshintergrund anfällig für den Salafismus macht.

Die Mechanismen sind immer gleich.

7

Schonmal ihr Wahlprogramm durchgelesen? Da wirds einem ja schlecht....

Außerdem war das meiner Meinung nach keine "Leistung", sondern großteils Protestverhalten der Wähler. Wären die Leute momentan nicht so unzufrieden wegen der Flüchtlingssituation, hätte die AfD niemals so viele Stimmen erhalten, meiner Meinung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die AfD hat mit ihrem Appell an die niedrigsten menschlichen Instinkte ein gutes Wahlergebnis erzielt. Worin besteht denn nun die Leistung der AfD ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Leistung hat die Alternetive für Dummköpfe erbracht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
15.03.2016, 23:05

*Alternative

0

Hast du dich denn mal mit dennen ein bisschen Beschäftigt die machen die armen immer ärmer und sind gegen den Klimaschutz....  Das hat nichts mit Missgunst oder Schlechte Worte zutun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo war da eine leistung?

wenn andere mist machen kann man leicht trittbrett fahrer sein?

die leistung hatte wohl henkel gemacht und der hat sich wohl überschätzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Immofachwirt
15.03.2016, 23:01

Ja, das erinnert sehr stark an den Zauberlehrling.

1

Was für eine Leistung denn?

Wenn überhaupt, muß man die wegloben, die solch eine krude Schwachsinnspartei gewählt haben. Wegloben = ausweisen.

Wer auf wehrlose Menschen schießen will, darf sich gerne dem IS anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carnival
16.03.2016, 16:41

Hallo zusammen, die AfD hat das nur gesagt. An der türkisch syrische Grenze sind vor über einer Woche 9 Syrer von türkischen Grenzschützer erschossen worden. Darüber redet keiner, das kannste nachschauen bei Focus Online. Der Bericht lautet : "Türkische Grenzschützer erschießen 9 Syrer". Jetzt hackt nicht wieder auf die AfD ein. Sie müssen sich erst einmal in dem Landtag einarbeiten, und dann wird man sehen was dann passiert. LG Carnival

0

...weil sie den Dummen im Lande, die es zu Hauf gibt (!!!), wieder den braunen Sumpf der 30er Jahre nahe bringt - und zwar dramatisch schnell.

Und später will wieder niemand etwas geahnt, geschweige denn gewusst haben !

SO NORMAL ist Rechtsradikalismus schon wieder geworden !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte sie Lob bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

welche leistung? sich von nem haufen unzufriedener trottel wählen zu lassen?

wahnsinn! welch eine glanzleistung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?