Wieso bekommen Vergewaltiger weniger Strafen als Illegale Downloader?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sorry, aber da hat entweder die Zeitung etwas falsch geschrieben oder du hast etwas falsch verstanden. Wer nur 5 Jahre Haft bekommt, ist nicht wegen Mordes verurteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFuenfte
07.12.2015, 15:08

Doch 5 Jahre weil er dann zu einer Psychiatrie muss 3 Jahre noch dazu  

0

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn ?

Die Realität schaut doch völlig anders aus, deine Frage hat nichts absolut nichts mit der Realität zu tun und beruht wahrscheinlich auf dusselige Facebook Beiträgen. 

Keine seriöse Zeitung würde einen solchen Quatsch schreiben, also mach mal einen Foto von dieser Zeitung und von diesem Artikel und lade die Bilder hier hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thraalu
07.12.2015, 15:21

Wie kommst du denn auf deine unsinnige Antwort??

Es ist wirklich so das ein Vergewaltiger bis zu 5 Jahre haft bekommen kann.

Bei illegalen Downloads und verletzung der Urheberreche, kann es durchaus vorkommen, dass jemand für knapp 10 Jahre verurteilt wird, weil dort auch mehrere Anklagen stehen.

Bei steuerhinterziehung ist es sogar sehr wahrscheinlich das man mehr als 5 Jahre bekommen kann.

0

wenn es um geld geht dann sind es immer harte strafen... jedoch müssen evtl auch umstände schuldfähigkeit berücksichtigt werden... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen wir es doch einfach und werfen wir mal einen Blick ins Gesetz:

Raubkopieren wird mit Geldstrafe oder Haft bis zu 3 Jahren bestraft (§ 106 UrhG).

Vergewaltigung wird mit Haft von 2 bis 15 Jahren bestraft (§ 177(2) StGB).

Wer meint dass die BILD wahrhaftig ist, darf den Raum verlassen, seine Krabbelgruppe ruft schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Sachschaden angerichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Zeitung war denn das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFuenfte
07.12.2015, 15:09

Die BILD

0

Was möchtest Du wissen?