Wieso bekommen Studenten bei Käufen (zb bei Apple) und bei vielen anderen Firmen so viele Rabatte?

8 Antworten

Weil man als Student meist nicht mehr Zuhause wohnt und somit fix kosten von mind. 600€ die der Student und oder seine Eltern zu tragen haben. Und das bei keinem Einkommen. Das heißt monatliche Ausgangslage mind. :-600  

Ein Student in München oder Hamburg,Stuttgart kommt damit meistens nicht weit. 

Ein Schüler z.B. 16 hat ganz klar weniger Ausgaben und sollte noch etwas geringere Ansprüche haben als ein 24 jähriger. 

Hmm ok weil ich bin bald Student vllt und da kann ich ja dann locker 3-4-5 iPhones auf einmal kaufen mit Rabatt weil meine Familie ist richtig verrückt nach iPhones wir hätten es auch ohne Rabatt gekauft dann können wir ja dann ordentlich was sparen danke!

0

Glaubst du wirklich, dass soziale Ueberlegungen hier eine Rolle spielen?

Die machen das um anzufuettern. Damit hoffentlich viele auch bei der Einstiegsdroge bleiben und auch spaeter ihren Elektronikkram von dieser Marke kaufen.

0
@DerCaveman

Tja ein Iphone kaufen kommt ungefähr gleich wie wenn man 200-300 € verbrennt ^^ PS:ich bin auch Student... Vorteile sind oft nur marginal und beschränkt auf 1 Person. Lehrjahre sind keine Herrenjahre

0

Quatsch iPhones sind ihren Preis wert. Vor allem wegen der Software das hat kein anderer Hersteller und wird es sich niemals haben.

1
@DenisSulovic30

Quatsch iPhones sind ihren Preis wert.

Offensichtlich nicht. Sonst müsste sich Apple nämlich nicht bei den Studenten anbiedern ...
Und Du glaubst doch hoffentlich nicht, dass Apple bei diesen 'Studentenrabatt' drauflegt, oder ?

Was willst Du eigentlich studieren ?

0
@AnReRa

Und DU weißt genauso dass fast alle anderen Hersteller das gleiche machen und ebenso wenig darauflegen wie Apple.

Jz wieder bloß die Gelegenheit nutzen um Apple zu haten weil man halt keine Ahnung oder Argumente hat. Er hat Apple nur als Beispiel genommen. Wenn er jz da Galaxy Note 8 hingeschrieben hätte mit seinem definitiv ausgezeichneten Preis Leistungsverhältnis, dann wären hier natürlich alle ganz leise.

Ein iPhone kann OBJEKTIV betrachtet (aber das kann hier ja niemand) durchaus seinen Preis rechtfertigen erst recht wenn man es mit Studenten Rabatt kauft. Da legst du nahezu nichts mehr drauf. Klar ein Samsung Galaxy kostet nur 50€^^ 

Außerdem glaubst du doch nicht dass andere Firmen was anderes machen und ebenso glaube ich dass du relativ wenig Ahnung von iPhones hast, was mir grundlegend auch völlig egal wäre.

Aber dann hör doch auf hier mit unbegründetem Schwachsinn der nicht stimmt hier die Diskussion nur zu nutzen um wieder wie ein kleines Kind Apple schlechtzureden ohne Ahnung von den Produkten zu haben 

0

Genau das machen die anderen Firmen genau so und ich möchte IT studieren. Bin bereits auf einer FOS IT Schule und danach würd ich halt in dieser Richtung studieren gehen und nach dem Studium sogar wenn alles gut läuft idealer weise bei Apple arbeiten.

0

Laufende Werbung, nicht nur beim Studium, sondern auch nachher bei der Arbeit. So bringt man Leute dazu Apple Hardware & Software zu nutzen, was Apple dann bekannter macht.

Gibts aber nicht nur bei Apple, sondern auch bei anderen :)

Typisch Richard Knausenberger Antwort. Daumen hoch 👍🏻

0

Die Studis denken natürlich in erster Linie ans sparen, das nutzen große Firmen aus, da sie wissen, sie erlangeneinen arkademischen Grad und verdienen später gut. Also schmieren sie den Studis Honig um den Mund und später haben sie einen treuen und gut zahlenden Kunden :)

Rabatte als angehende Studentin?

Hallo leute, Ich habe ende Juni mein Abitur beendet und mich bereits an einer Universität beworben da ich bald studieren möchte. Jedoch frage ich mich ob man als angehende Studenten oder als Abiturienten trotzdem noch Rabatte oder sonstiges wie Schüler/Studentenrabatt bekommt. Danke im Voraus

...zur Frage

Juleica Apple Rabatte Höhe?

Ich habe gelesen, dass man als Jugendleiter Rabatte bei Apple bekommt. Im Internet steht zwar dass man Preisvergünstigungen bekommt, aber nicht wie viel. Hat da jemand eine Ahnung? Freue mich über alle Antworten :)

...zur Frage

Schülerausweis zeigen?

Hallo, ich möchte am 11.08.14 in den Apple Store in Frankfurt gehen weil an dem Tag mein Geburtstag ist und ich mir einen iPod sowie ein iPhone und noch passende Docks & Kabel kaufen möchte.

Bei Apple gibt es ja im "Online Apple Store" und im "Apple Store vor Ort" Bildungsrabatte für Schüler und Studenten. Ich werde also am 11.08.14 14 Jahre jung und möchte eigentlich von den Bildungsrabatten profitieren und als Schüler mir meine Sachen (vergünstigt) kaufen.

Meine Frage: Muss ich dazu irgendwelche Papiere (Schülerausweis, Personalausweis,...) mit in den Apple Store nehmen um die Rabatte zu bekommen?

Liebe Grüße, liebe Leser - Und eine entspannte Nacht. :)

...zur Frage

Wie gelangt man an das Apple Musik Studenten Abo?

Würde gerne an das 4,99€ Studenten Rabatt zurückgreifen bei Apple Music, jedoch bin ich kein Student und hab somit keine email für Studenten. Gibt es Paar Tricks etc ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?