Wieso bekommen Opfer rechter Gewalt immer Mahnmäler?

11 Antworten

Sie bekommen nicht immer ein Mahnmal. 

Durch unsere Vergangenheit wird ihnen jedoch in gewisser Weise mehr Aufmerksamkeit gewidmet. 

Ich persönlich halte dies jedoch für falsch. Denn jedes Opfer von Verbrechen verdient Aufmerksamkeit Ganz egal ob es der Mann ist der helfen wollte und zusammengeschlagen wurde oder die Frau die vergewaltigt wurde oder die alte Oma die um ihr letztes Geld gebracht wurde. 

Ich finde eh, das sich die Gesellschaft, Politik und Justiz viel zu sehr auf die Täter konzentriert. Die Opfer fallen meist hinten runter und müssen zusehen wie sie zurecht kommen. 

Wie kommst du denn auf die seltsame Idee? Ich kann dir in 5 Minuten Hundert Opfer von Rechter Gewalt googlen, die KEIN Mahnmal bekommen haben.

Außerdem richtet sich Linke Gewalt sehr häufig gegen Polizei und den Staat, als Gruppen und Institutionen , die sich wehren können. Rechte Gewalt richtet sich, da Rechte feiger sind, gegen Schwache und Benachteiligte, gegen Personen, die sich nicht wehren können.

Naja jemand der richtig rechts ist ist halt auch selbst nicht ganz koscher... Außerdem bekommen Opfer rechter Gewalt nicht "immer" Mahnmäler. Genauso wenig wie Vergewaltigungsopfer etc. 

Lenkrad auf rechter Seite?

Ist es in Österreich/Deutschland/Schweiz verboten, ein Fahrzeug zu fahren, wo sich das Lenkrad auf der rechten Seite befindet? (Wie es bei englischen Fahrzeugen der Fall ist)

...zur Frage

Warum werden Beamte im öffentlichen Dienst Opfer von Gewalt?

Ich lese es immer wieder und es macht mich sprachlos. Z.b. Sanitäter die anderen helfen wollen werden attackiert von irgendwelchen Personen.

Ich muss das glaube Ich nicht weiter erläutern, Ich denke die meisten wissen Bescheid.

Nun frage Ich mich einfach wieso? Als Ich mit einem Freund darüber diskutierte meinte er dass das nur ein ganz kleiner Teil ist der so etwas macht und zwar die die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, schlechter Job, wenig Geld, keine Arbeit oder Sozialhilfempfänger oder irgendwelche traumatische Schicksalschläge.

Er meinte dass das wirklich nur ein ganz kleiner Teil davon ist. Nun aber was ist wenn diesen Leuten mal was passiert dann wollen sie doch auch das man ihnen hilft oder etwa nicht?

Villeicht ist jemand unter euch der auch keine Sanitäter, Feuerwehr, Polizei usw leiden kann und sagt mir wieso weil Ich das einfach nicht verstehen kann.

...zur Frage

Rechter Arm stärker und breiter :/?

Ich weiss echt nicht wieso aber ich mein rechter Arm ist stärker und Grösse. Der Linke hingegen ist ein wenig kleiner im Oberarm, im Unterarm deutlich kleiner und Ober sowie Unterarm sind deutlich schwächer :/

Wie kann ich das ändern? Ich habe noch nie einseitig trainiert.. Hat jemand ne Idee? NUR Übungen die Zuhause mit eigenem Körpergewicht ausführbar sind! Danke :D

...zur Frage

wieso werden frauen immer opfer von sexueller gewalt?

ich habe noch nie gehört, das eine frau ein mann entführt, in den keller einspert und mit ihm jahrelang harten sex hat...

...zur Frage

Pulsadern, Schmerz , rechter Arm!

An meinem rechten Arm, also an der pulsader ..hab ich seit heute Mittag sehr starke Schmerzen.. Weiss jemand wieso/weshalb? Und was das is? Danke lg

...zur Frage

RECHTER BIZEPS KANN NICHT GESCHEIT ANGESPANNT WERDEN,WIESO?

Kann meinen rechten Bizeps nicht anspannen,links geht voll sieht man auch Veränderung bei rechts sehr wenig Veränderung und funktioniert fast gar nicht mit dem Anspannen vom Bizeps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?