Wieso bekomme ich von schokolade,oder gummibärchen solche zahnschmerzen?16

4 Antworten

kauf dir eine einwegspritze, dann machst du dir 1/4 l aus seife, Mundspühlung und Wassser. das ziehst du auf die spritze auf und punpst es mit druck in die zahnzwischenräume (alle). die kanüle machst du stumpf, die spitze muß weg, damit kannst du dann geziehlt eventuelle taschen im Zahnfleisch reinigen (ertasten).

Das könnte auch ein ganz feiner Haarriß sein, den sieht man mit dem bloßen Auge nicht. Laß das lieber vom ZA ansehen.

damit solltest du zum zahnarzt -- süßigkeiten essen bis dahin einstellen

Wie schlimm ist es wenn man abends Schokolade isst u abends keine Zähne putzt?

Bin abends so müde manchmal dass ich auf dem sofa einschlafe u dann irgendwann ins bett geh.

Dann Putz ich meine Zähne nicht mehr .

hatte aber noch nie ein Loch.

früh putze ich immer Zähne.

Abends Putz ich sie wenn ich es schaff u nicht zu müde bin.

...zur Frage

zähne bewegen sich?

in letzter zeit hat sich in meinem mund einiges verschoben. ich habe wegen zahnschmerzen mal vor ein paar tagen meine zähne inspiziert und gesehen dass die komplette rechte obere zahnreihe statt gerade s förmig verläuft und ein zahn fast am gaumen liegt. vorne oben und unten haben sich jeweils die eckzähne gedreht (um die eigene achse) und ein schneidezahn hat sich verschoben. ich weiß dass das alles vor ein paar monaten noch nicht so war. kann der aufbissschmerz an verschiedenen stellen damit zu tun haben? manche zähne passen nicht zusammen (oberkiefer und unterkiefer) und immerhin geht es um bewegungen der zähne um zeilweise bis zu 5 milllimeter nehm ich an. manchmal nachts verspüre ich einen extremen druck im kiefer und die zähne knacksen.

und an manchen zähnen tut es weh wenn ich sie mit einem spitzgelutschten zuckerl zb. an der kaufläche berühre. ich kann aber die dunklen fissuren nicht von karies unterscheiden und deshalb kann ich das rein vom anschauen nicht eindeutig sehen. ich kann zumindest sagen dass nirgends extreme entkalkungen, oder verfärbungen sind außer in den fissuren wo ich eben nicht sehen kann ob es eine verfärbung oder karies ist. was meint ihr?

was mir noch aufgefallen ist; ist, dass die 7er extrem weit hinten sind und schon am ende des kieferknochens liegen (also am dreieck das spitz in die wange zuläuft und schräg hinauf geht), weshalb ich kaum drauf kaue und ich nach dem essen die speisereste hinten mechanisch entfernen muss. weiß nicht ob das normal ist und ob das schlecht ist dass die am kauvorgang nicht beteiligt sind.

ich weiß ja dass ihr keine experten seid. aber vielleicht ist ja wer von euch zahnarzt oder kennt sich ein bisserl aus.

ich suche gerade einen neuen zahnarzt. das wird sicher noch ein monat dauern und so akkut ist ja der schmerz nicht. drum würd ich gerne wissen was sich da tut.

ich bin m/17. dem letzten röntgen nach liegen die weisheitszähne schon drinnen. weiß nicht ob das der grund für die verschiebungen und den aufbiss bzw. druckschmerz ist !? (am meisten bei den 4ern oben)

...zur Frage

mein hals tut seit paar minuten weh wenn ich schlucke woran liegt das?

da ist so ein ziehen und stechen im hals wenn ich schlucke und es tut weh

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen nach Mandel Op

Ich habe rechts und links oben(glaube Backenzähne ) schmerzen. Die sind stark. Wenn ich was Esse oder kurz die Zähne zusammen berühre schmerzt es und wenn ich mit dem Finger drüber streiche auch. Die Schmerzmittel geger die Mandel schmerzen helfen bei den Zähnen nicht. Mfg

...zur Frage

Löcher im Altbau?

Hat jemand einen Tipp wie ich im Altbau Löcher bohren kann? Wenn ich bohre, wird das Loch viel größer als der Bohrer. Bohrer läuft rund. Der ganz Putz löst sich.

...zur Frage

Schokolade, Zahnschmerzen

Hallo:) immer wenn ich Schokolade esse tun meine Backenzähne sau mäßig weh. Ich war erst vor kurzem beim Zahnarzt und der meinte da ist alles Okay:) was könnte das sein, das ist nur bei Schokolade? Lg ich esse jetzt auch keine Schokolade mehr, aber was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?