Wieso bekomme ich von haribo immer bauchschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun ja dann wird es an vermutlich an einem Inhaltsstoff liegen..natrülich kennt man das Rezept nicht, aber versuch mal herauszufinden ob du mit dem Geliermittel klar kommst...
(Geliermittel:Gelantine,Pektin,Agar-Agar,, Gummi Arabicum..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Loveschocolate,Gummibärchen können im Magen aufquellen und so Bauchschmerzen machen,die eher im Magen-Darmbereich auftreten.Der Gehalt an Zuckerstoffen ist auch recht hoch und kann-wenn auch selten-eine Blutzuckerschwankung nach und auch nach unten verursachen.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, auf folgender Seite habe ich eine mögliche Antwort gefunden, die auf eine"Kreuzallergie" schließen lässt!!! http://www.food-detektiv.de/kids_ausgabe.php?action=detail&id=1140600061 Mir geht es übrigens ganz genauso mit den Haribo's... allerdings sind Katjes- oder Nimm2Lachgummis kein Problem!!! Ich vermeide demnach Haribo (leider) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach Unverträglichkeit von etwas, was in beidem enthalten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gallenstein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?