Wieso bekomme ich so viele Zecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auch drauf an wo du dich aufhälst, wenn du viel draußen bist und in der Natur unterwegs bist, dan kommst du logischerweise mit Zecken in Berührung.

Du riechst eben Gut.

Ich nehm an du bist sehr jung, weshalb ich die Antwort jetz mit Wehmut schreibe - was bringts..

Zecken sehen nicht besonders gut, also müssen sie ihre Beute wohl mit dem Gerusssinn aufspüren. Und das heisst dann wohl, dass du besonders attraktiv riechst. Impfen oder nicht bringt dir da nichts, das hilft nur gegen die Krankheiten die von diesen Mistviechern übertragen werden können, nicht aber gegen den Befall selbst.

Volkanor 22.04.2011, 20:10

Jaa, ich bin 14. Aber riechen junge Menschen besser als Alte, oder wie meinst du das ?? ;D

0

Es kommt auch darauf an, wo du wohnst, wie oft du in der natur unterwegs bist usw.

OnurLog 15.05.2011, 01:06

Es kommt eben nicht darauf an, wo man wohnt und wie oft man in der Natur unterwegs ist. Ich fahr 4-5 mal im Wald Fahrrad, gestern war meine Schwester dabei. Resultat, 4 Zecken. Ich habe seit meinem zehnten Lebensjahr keine mehr gehabt.

0

Gleich und gleich gesellt sich gern. Sie fühlen sich bei Dir zuhause.

Was möchtest Du wissen?