wieso bekomme ich schlecht Luft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

erstmal ist es wichtig auszuschließen das mit deiner Lunge alles in Ordnung ist und wirklich keinerlei körperliche Probleme der Auslöser sind.

Um deine Frage zu beantworten, es könnte sich um eine Angststörung handeln. Man hat praktisch das Gefühl man würde keine Luft bekommen, man versucht selbst das Luft holen zu regeln und merkt dabei nicht das man eigentlich "zu viel" Luft holt. Darum verschwommene Sicht und heißer Kopf..... das sind erste Anzeichen für eine Hyperventilation.

Viele Sprichwörter haben schon einen Sinn. " Es raubt mir den Atem" um mal eines zu nennen.

Beim nächsten Anzeichen sollten Sie sich einmal die Frage stellen: " Warum passiert das jetzt? An was habe ich gerade gedacht? Warum fühle ich mich gerade nicht wohl? Ist gerade etwas vorgefallen, das mir den Atem rauben könnte?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
01.01.2016, 23:55

Kann ich mich nur anschließen. Ich als Hypochonder, wenn ich plötzlich starke Kopfschmerzen habe und dann natürlich Panik bekomme, denke ich darüber nach, was denn der Auslöser dafür sein könnte. Habe ich jetzt im Fernsehen vor 5 min ein SHT gesehen, dann wird mir klar, dass das daher kommt. Einfach immer überlegen, wieso das passiert und was der Auslöser dafür sein könnte. Beste Grüße, Adrian13J :)

2

Was möchtest Du wissen?