Wieso bekomme ich Pickel an den Beinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Häärchen nach dem rasieren nicht mehr durch die obere hautschicht stoßen können, wachsen sie ein, entzünden sich und bilden kleine pickelchen.

Du kannst das verhindern indem du regelmäßig beim Duschen/Baden ein leichtes peeling oder sogenannte peeling handschuhe verwendest. durch den peeling-effekt wird die obere Hautschicht entfernt und die häärchen können in die freiheit =)

"Schwarz" werden sie eigentlich nicht. das sieht nur so aus, wenn die haare noch kleine stoppelchen sind. auch wenn du blonde beinhaare hast, erscheinen die dann schwarz und meeeega auffällig .. I HATE IT!

=)

wenn du enge Kleidung trägst reizt das die gereizte haut noch mehr, das kann auch ein Grund sein,

Durch das Rasieren reizt du die Haut. Verschmutzungen die man im alltäglichen Leben so abbekommt, verursachen diese Pickel.

Kann vielleicht mit der Sonne etwas zu tun haben. Je länger man in der Sonne ist, desto heller wirken die Haare.

Tipps gegen Hautirritationen nach der Rasur? Babyöl/Puder?

Hallo! :)

Ich habe sehr dicke und viele Haare (Süditalienerin :p) und da ich natürlich nicht wie der letzte Urmensch rumlaufen will, rasiere und wachse ich mir diese.

Nur ist es so, dass ich im Sommer ungern die Haare an den Beinen lange wachsen kann um sie anschliessen waxen zu können und rasiere sie darum.

Aber ich bekomme total die pickelchen und rasiere sie mir natürlich jedesmal auf und dann blutet das wie gestört :(

Nun habe ich gelesen, dass Babyöl als Rasierschaumersatz helfen kann und man nach der Rasur Babypuder auf die Beine machen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? oder sonstige Tipps? :)

Danke!

...zur Frage

Tipps für glatte Beine?

Mädels ,

ich hab ein "Riesen" Problem.
Und zwar möchte ich unbedingt so schöne glatte Beine. Egal ob ich mir die Beine waxse , epiliere, rasiere oder eincreme , ich habe immer noch lauter pickelchen (?) und sowas wie scjüppchen am Bein. Ich finde das alles andere als schön. Ich möchte auch so seidig glatte Beine. Ich hoffe ihr wisst was ich mit pickelchen an den Beinen meine! Ich hab das auch an den Armen aber nicht so stark wie an den Beinen . Habt ihr irgendwelche Tipps oder Produkte die helfen ? Möchte solche Beine wie auf dem Bild :(

...zur Frage

Wieso kommen Haare an den Beinen nach 2 Tage wieder nach, obwohl ich sie mir mit Warmwachs entfernen lassen habe?

Ich habe mir vor 2 Tagen die Haare an den Beinen mit Warmwachs entfernen lassen, allerdings kommen schon heute wieder die ersten Haare nach. Im Internet habe ich nachgelesen, dass man damit 4 Wochen glatte Haut hat aber warum kommen sie bei mir heute schon wieder nach?

...zur Frage

Rote Pickel vom rasieren am Oberschenkel hinten

Also ich rasiere mir meine Beine immer ganz und ich bekomme immer nur hinten an meinem Oberschenkel rote Pickelchen und würde gerne wissen was ich dagegen machen kann und wie ich es verhindern kann

Ich rasiere entweder in der Dusche oder in der Badewanne und das jeden oder jeden zweiten Tag. Ich creme mich jedes mal mit einer extra Creme ein.

...zur Frage

Meine Frau rasiert sich jeden! Tag die Beine. Ist das nicht übertrieben?

Ich vermute langsam, dass sie einen Tick hat. Sie rasiert sich JEDEN Tag die Beine. Wieso tut sie sich das an? Die Haare wachsen doch nicht so schnell nach. Wie oft rasiert ihr Frauen euch die Beine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?