Wieso bekomme ich Pickel an den Beinen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Häärchen nach dem rasieren nicht mehr durch die obere hautschicht stoßen können, wachsen sie ein, entzünden sich und bilden kleine pickelchen.

Du kannst das verhindern indem du regelmäßig beim Duschen/Baden ein leichtes peeling oder sogenannte peeling handschuhe verwendest. durch den peeling-effekt wird die obere Hautschicht entfernt und die häärchen können in die freiheit =)

"Schwarz" werden sie eigentlich nicht. das sieht nur so aus, wenn die haare noch kleine stoppelchen sind. auch wenn du blonde beinhaare hast, erscheinen die dann schwarz und meeeega auffällig .. I HATE IT!

=)

wenn du enge Kleidung trägst reizt das die gereizte haut noch mehr, das kann auch ein Grund sein,

Durch das Rasieren reizt du die Haut. Verschmutzungen die man im alltäglichen Leben so abbekommt, verursachen diese Pickel.

Kann vielleicht mit der Sonne etwas zu tun haben. Je länger man in der Sonne ist, desto heller wirken die Haare.

Die Pickel bekommst du, weil der Rasierer die Haut reizt, oder deine Haut einfach zu empfindlich ist.

Für deinen Zweite Frage habe ich leider keine Antwort. :)

Was möchtest Du wissen?