Wieso bekomme ich nur so wenig Leistung (Internet)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie schnell der download ist hängt nicht nur am eigenen internet, sondern an allen Engstellen vom Server bis zu dir.

Du hast vielleicht schon festgestellt, dass einige Seiten schneller laden als andre. Das hängt dann mit dem Server zusammen und weniger mit deiner Leitung.

Schau einfach mal in das Routermenu wie viel MBIT den ankommen.

Tipp:

Wenn du noch einen Splitter fürs Telefon an Anschluss hast, frag beim Anbieter nach, ob man den Anschluss auf VOIP (Voice oder IP) umschalten kann.

Dann steht mehr Bandbreite für Internet zur Verfügung und du hast einen schnelleren Internet Zugang.

Wie sich das mit dem Onlinegaming verhält kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFragerx123321x
10.08.2016, 16:49

Die Server sind schnell genug daran liegt es sicher nicht und es kommen bei unserer fritzbox 10K an, dennoch schwankt mein Ping so stark... Die Idee mit VOIP werde ich mal probieren

0

Bei der Leitung ist es normal, dass wenn deine Schwester ins Internet geht, dein Ping schlechter wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da must du deien service anbiter anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Priorität wird bei der Fritzbox hier eingestellt (siehe Anhang ).

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man kann es Priorisieren. Um welches Firtzbox Modell handelt es sich ?

0,9 Mb/s wären dann nur  7200 kbits  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?