Wieso bekomme ich nicht alle Sender?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sie wird einen dvb-c receiver in ihrem fernseher haben, so das sie die digitalen sender der dritten programme, sowie von ard und zdf wie neo, eins extra sehen kann

Einige dritte Programme habe ich aber nicht eins extra und so, das stimmt

0
@Yewalihali

wenn man einen dvb-c receiver hat, bekommt man mdr sachsen, mdr thüringen und mdr sachsenanhalt. beim ndr, rbb, wdr und swr gibt es auch digital extra auf die regionen bezogenen sender.

bei analogen kabel sieht man beim mdr abends dann die länderschau, bei digital dann sachsenspigel ode rthüringenjournal

0

Empfängst Du über Kabel (Antennengemeinschaft). Wenn auf Digital umgestellt wird, brauchst Du für solche Programme entweder einen DVB-C/T- Kabelreceiver, oder ein TV-Gerät, was schon DVB-C/T empfangen kann, wo Du also direkt in den Fernseher reingehen kannst. Wenn Du direkt in den Fernseher gehst und den automatischen Suchlauf startest, kommt zuvor eventuell noch ne Anzeige, wo verschiedene Kabelanbieter dastehen. Wenn Du die Bezeichnung von Deinem Anbieter nicht weißt, kannst Du es über die verschiedenen, die dort stehen, trotzdem probieren. Habe selbst bei jemandem den Fernseher eingestellt, bin erst auf "Weitere Anbieter" gegangen, da kam auch kein ZDFneo und kein ZDFinfo ran. Bin dann auf eine Bezeichnung eines Anbieters gegangen und hab den Suchlauf erneut gestartet. Da kamen gleich 7 oder 8 Programme mehr ran und diese Sender waren dann auch zu empfangen. Es standen nur 2 verschiedene Anbieter da und eben "Weitere".

Deine Freundin ist digital , du bist analog. Sie hat einen DVB-C TV. (Kabeltuner) . du wahrscheinlich eine analoge Röhren TV. Mit einem Kabelreceiver(DVB-C) wärst du auf ihrem Stand. Kabelreceiver z.B. Technisat PRK billig bei Ebay.

Nein, analog nicht. Aber das mit dem DVB-C TV stimmt.

0
@Yewalihali

Washeiist kein analog . Es gibt analoges Kabel TV und digitales Kabel TV. Wenn dur 30-40 Sender hast und darunter 2-3 geteilte Sender . das ist analog

0

Habt Ihr einen Digitalreceiver?

Kabel

0
@Yewalihali

Ach so, du meinst zusätzlich, Bin mir nicht sicher. Da steht schon was,w as so aussieht, aber vllt ist es auch kaputt

0

Was möchtest Du wissen?