Wieso bekomme ich nach einer Hormontherapie meine Periode nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey.. Habe die 3 MS auch über 2 jahre lang bekommen.. und habe sie jetzt auch schon seit 6-7 Monaten abgesetzt und habe bis JETZT immernoch nicht ein einziges mal meine tage bekommen.. Meine Ärztin meinte ja dann nehmen wir dir beim nächsten Mal ein bisschen blut ab um zu gucken was die ursache ist.. bis jetzt ist noch nichts passiert.. weder blutprobe noch periode.. Sie meinte einmal dazu jaa das kann damit zusammen hängen weil ich übergewichtig wäre.. dabei habe ich nur durch die spritze zugenommen.. ich habe nichts verändert in der zeit ich hatte normal meinen sport betrieben und auch normal gegessen so wie ich es schon seit jahren getan habe und da habe ich nie großartig viel zugenommen oder abgenommen, mein gewicht war immer "stabil", aber durch die spritze habe ich satte 17 kilo zugenommen gehabt und deshalb jetzt total übergewicht..Ging es dir da ähnlich? Meine Ärztin meinte das würde bestimmt daran liegen.. Aber wie ich ja sehe bin ich da kein einzelfall.. Ich hatte bzw habe immernoch große angst das durch die spritze irgendetwas in meinem Körper nicht mehr ganz "rund" läuft.. Ich habe wegen dem Thema schön öfter im Internet rumgesurft und habe viele Berichte gelesen. Wo Frauen geschrieben haben das sie bis zu 2 Jahre danach noch nicht ihre Periode bekommen haben.. Das macht mir echt Angst.. Obwohl es ja eig auf der einen Seite ein segen ist nicht ständig seine Tage zu bekommen aber nach so einer langen Zeit macht man sich schon so seine gedanken... Zudem meine Ärztin damals (als ich die Spritze noch bekam) meinte es wäre besser sie abzusetzten weil zu lange sollte man sie nicht bekommen weil es sein kann das man dadurch unfruchtbar werden kann und keine Kinder mehr kriegen kann.. Und das ist meine GRÖSSTE Sorge.. weil ich bin noch jung.. Kinder will ich in jedem fall noch bekommen.. Aber ich werde jetzt auf jedenfall ersteinmal den Arzt wechseln und dann hoffe ich der neue kann mir sagen was man dagegen tun kann..

Es dauert eine Weile bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Das ist nicht ungewöhnlich.

ich habe 2 Jahre die Spritze bekommen und bei mir hat es 8 Monate gedauert bis meine Periode wieder gekommen ist,aber jetzt kommt sie wieder normal

LOL diese Geschichte kenne ich von meiner lieben Frau auch :-) Tja das Resultat ist nun 6 Jahre alt und im doppelpack erschienen :-) Kein Scherz !!

Was möchtest Du wissen?