Wieso bekomme ich meine Tage nicht mehr :(?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lulukl

Du brauchst keine Angst zu haben denn das ist am Anfang normal denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation   gewöhnen.Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig   bekommst.Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch   Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann derZyklus aber auch später immer  mal wiederaus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Dass die Periode gerade am Anfang erstmal unregelmäßig eintritt oder auch mal ganz ausbleibt,ist vollkommen normal! Du hast deine Periode erst seit kurzem und befindest dich mitten in der Pubertät. Deine Hormone spielen verrückt, dein Zyklus dementsprechend auch. :)

Ich weiß noch, dass meine zweite Periode damals auch ausgeblieben ist.

Ansonsten können viele Faktoren den Zyklus beeinflussen, sei esn Über-/Untergewicht, Sport, Ernährung, Stress usw.

Alles ganz normal, kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße

Vielen Dank! :)

1

Brauchst du aber nicht (Angst haben). Es ist ja nicht so, das man die TAge zum ersten mal bekommt und dann sind sie eben da. Das mag für einige zutreffen. Viel öfter aber kommt es vor, das die Periode am Anfang sher undregelmäßig kommt, oder auch für ein paar Monate erst mal gar nicht mehr. Der Körper ist keine Maschine, bei der alles auf Knopfdruck funktioniert.

Was möchtest Du wissen?