Wieso bekomme ich meine Regel nicht trotz Pille?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Du bekommst deine Regel WEGEN der Pille nicht.

Unter Einnahme der Pille hast du nämlich keine Regel, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung tritt meist zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause ein, kann aber auch jederzeit ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen und richtig auf Einnahmefehler, Magen-Darm-Beschwerden und Medikamente reagiert hast, bist du zu 99,9% nicht schwanger.

Im Übrigen ist bei korrekter Einnahme der Pille auch kein ungeschützter Geschlechtsverkehr möglich, schließlich ist die Pille ein Verhütungsmittel und Verhütungsmittel sollen ja bekanntlich vor einer Schwangerschaft schützen.

Liebe Grüße

Unter der  Pille kann eine Blutung auch mal ausbleiben oder sich verschieben, das ist ganz normal.

Die Blutung ist eh rein künstlich, hat also nichts mit der natürlichen Regel zu tun. Ebenso sagt eine Blutung nichts über eine Schwangerschaft aus, man kann bluten und trotzdem schwanger sein oder nicht bluten und nicht schwanger sein. Wie gesagt, sie ist rein künstlich.

Bei mir kommt die Periode auch immer erst 4 Tage nach der letzten Pille, der Körper muss ja erst mal merken dass sie weg ist. 

Einfach abwarten. Wenn du willst kannst in ein paar Tagen einen Schwangerschaftstest machen zur Beruhigung. Das ist aber eigentlich unnötig, wenn du die Pille wie geschrieben immer richtig genommen hast.

Als ich noch die Pille genommen hab, hat es immer ca. 3 - 4 Tage nach der letzten Einnahme gedauert bist die Blutung eingesetzt hat. Wenn du dir sehr unsicher bist kannst du ja auch einen Schwangerschaftstest machen. Aber mach dir mal keine Gedanken, ich hab die Pille 4 Jahre genommen und hatte immer mit meinem Freund ungeschützten GV.

bei mir setzt die abbruchblutung genau 96 stunden (4 tage) nach letzter einnahme ein. wenn ich meine letzte am 1.8 genommen hätte um 9 uhr morgens, dann erwarte ich die blutung erst morgen, 5.8 ;)

Wenn du die Pille nimmst gaukelt dir die Pille eine Schwangerschaft vor. In der pillenpause hast du eine abbruchblutung die 1. nichts mit den Tagen zu tun hat und 2. du diese Blutung nicht zwingend haben musst. 

Also muss ich nicht Schwanger sein?

0
@LisaMarieee15

Du kannst natürlich schwanger sein aber es muss nicht sein. Ich würd die Pille halt nach der Pause normal weiter nehmen und eventuell einen schwangerschaftstest machen, wenn du dir unsicher bist. Aber wenn du alles richtig gemacht hast sollte nichts passiert sein 

0

Hallo LisaMarieee15

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat (gilt nicht für die Belara),  die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  erkann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Rufe Mal bei deinem Frauenarzt an solltest du wirklich den Verdacht habe schwanger zu sein. Dieser wird dir noch am selben Tag einen Termin geben. Dort wird dein Zyklus nochmal nach gerechnet usw.
Nach meinem Wissen wäre es jetzt schon zu spät für die Pille danach.

LG und viel Glück

Was möchtest Du wissen?