Wieso bekomme ich keine Antwort auf meine Praktikums Anfragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du schon nach 1/2 Wochen angerufen, was der Stand der Dinge ist? Je nachdem wie der Betrieb strukturiert ist, kann es sein, dass Bewerbungen auf einen Stapel für später landen und dann untergehen.

Durch nachfragen landet die wieder im Gedächtnis und fällst positiv auf, da du wirkliches Interesse bekundest und nicht dieses "ich muss Bewerbungen schreiben, weil mich jemand zwingt", sondern aus eigenem Antrieb dahin möchtest und das machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du dich schriftlich bewirbst, solltest du vorher dich telefonisch bewerben bzw. erkundigen. 

- Nehmen Sie überhaupt Praktikanten ?

- ist dem Zeitraum x etwas frei

- Brauchen sie eine schriftliche Bewerbung? reicht eine Kurz-Bewerbung aus?


Eine Praktika suche läuft in der Regel unkomplizierter ab als eine "normale" Jobsuche. der telefonische Kontakt ist wesentlich schneller und einfacher als der schriftliche Weg. Oft bekommt man (kann man) schon einen Termin mitgeteilt (nachfragen) wann du kommen und dich vorstellen kannst.. 

Wenn es ein kleiner Laden ist, kann man auch persönlich mit seinen Bewerbungsunterlagen vorbei gehen. 

Zu Deiner Bewerbung..

Es ist hilfreich mal Dein Bewerbungstext zu posten. Vielleicht ist das der Knackpunkt ?

Und nein, heute ist es nicht mehr selbstverständlich eine Antwort zu verschicken


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Praktikanten Platz ist es immer besser persönlich vorstellig zu werden...da muss man schon mal ein bischen unterwegs sein...und sich bemühen.Wenn man sich vorstellt wie viel Post manchmal so eintrudelt...wer soll das alles beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich sind deine Bewerbungen zu schlecht oder die Firmen haben keinen Platz frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Clonex36 13.02.2017, 12:55

Absagen sollten dann aber schon kommen....jedenfalls nach 3 Monaten

1
schweinischlau 13.02.2017, 12:56
@Clonex36

Auf eine Bewerbung für ein Praktikum? Sehr unwahrscheinlich! Da muss man selber schon hinterher sein. Wer nach 14 Tagen nicht selber mal nachfragt, hat doch offensichtlich kein ernsthaftes Interesse.

1
Tintenmaedchen0 13.02.2017, 12:56

Hab von denen die Abgesagt haben Komplimente Für die Bewerbungen bekommen und ich bewerbe mich bei Fotograf und Goldschmied, weiß nicht ob da wirklich so viel Platz mangel ist.

0

Was möchtest Du wissen?