Wieso bekomme ich irgendwelche Error Spam Mails?

3 Antworten

Hmm, kann es sein, daß Dein Postfix als Spamrelay verwendet wird und Du die Error-Mails von abgelehnter Post in Deiner Eigenschaft als Postmaster zugeschickt bekommst? Denied by Policy könnte zum Beispiel bedeuten, daß freemail.hu keine Mail annimmt, die nicht vom passenden Mailserver des Absenders sondern einem anderen stammt, sie deshalb ablehnt, und Dein System das als Fehler meldet.

Wenn das eine nicht auszuschließende Möglichkeit ist, solltest Du Dir dringend mal jemanden suchen, der Deine Server-Konfiguration überprüft. Hast Du z.B. eine SMTP-Authentifizierung irgendeiner Art eingestellt?

Ja, SMTP und IMAP mit SSL Verschlüsslung. Kann ich gegen diesen Spammrelay was machen, dass ich nicht mehr diese Mails bekommen? :(

0
@streamer8

Du kannst Deinen Postfix halt vernünftig konfigurieren. Einen SMTP-Server zu betreiben ist nicht ganz banal. Ich würde das wirklich mal mit jemandem durchgehen, der was davon versteht. Bei GF.de werden wir das - wenn das wirklich das Problem ist, habe ja nur vermutet - nicht gelöst kriegen.

0
@pythonpups

Kennst du jemanden, der mir dabei helfen könnte? :/

0
@streamer8

Nein, tut mir leid, sorry. Fang doch vielleicht mal damit an, in den Logs Deines Servers zu wühlen. Wenn Du da viele eingehende Verbindungen hast, die nicht von Dir stammen können, ist was faul.

0
@streamer8

Wenn Du nicht mit einem Mail-Server umgehen kannst, würde ich dir raten diesen zu kündigen. Wenn dein Server weiter solche Mails verschickt, kann es sein, dass dein Hoster deinen Server ohnehin abschaltet oder auch Abmahnungen auf dich zukommen.

0
@threadi

Ho, immer langsam. Ich habe bisher nur vermutet, daß das Problem etwas mit Spam zu tun hat. Kann ja auch irgendwas anderes sein. Das wird hier nicht final zu klären sein.

0

Hast Du einen Responder aktiviert, der eine automatischebAntwortmail versendet?

Eventuell ist da was falsch und er hängt noch was an eine Mailadresse an.

Es kann auch sein, dass ein Spammer beliebige namen aus deiner Domain als Repley oder From missbraucht. Dann ist dein server zwar kein spamrelay, was man dagegen machen kann weiß ich aber auch nicht. Damit du die Mails für unbekannte User aus deiner Domain nicht mehr erhälts. musst du das "collect all" wegnehmen.

Wo muss ich das collect all wegnehmen?

0
@streamer8

In den Mail Einstellungen für deine Domain. Oder stell dein Postfix so ein.

0

Warum gehen meine e-Mails nicht an gmx raus?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen wieder einen root Server mit PLESK Onyx und habe dort einen Mailserver mit Dovecot und Postfix installiert.

Schon über unsere Homepage gingen per phpmail die e-Mails nicht an @gmx.de raus, an @yahoo.de, @gmail.com allerdings schon.

Sie hängen bei PLESK einfach in der Mail Queue, auch wenn ich sie über den Mailserver normal abschicke, bleiben sie dort, empfangen tue ich allerdings alle.

Woran kann das liegen?

MfG

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/warum-gehen-meine-e-mails-nicht-an-gmx-raus/0_big.png?v=1515774226305"/>

...zur Frage

Postfix in Kali einstellen/Konfigurieren?

Hey Leute, Ich bin ein totaler Anfänger was Mailserver und Terminal angeht, also bitte mit einfachen Antworten antworten😅! Also, ich habe ein Video auf yt gesehen Link:https://youtu.be/W61d_bhd-Pg , in diesem Video geht es darum, wie man e-Mails im Terminal verschicken kann, und sogar eine ganz andere E-Mail-Adresse als Absender angeben kann (also zb die von nem Kumpel oder so), doch der yt erklärt nur wie man „mailutils“ bzw „Postfix“ installiert, aber nicht einstellt, um E-Mails zu verschicken! Natürlich werde ich NICHT, durch das Versenden von E-Mails von einer anderen Adresse die mir nicht gehört, dazu verwenden, um eine Straftat zu begehen!!! Dennoch würde ich gerne wissen, wie man das macht (hab nämlich vor meinen besten kumpel zu ver*rschen😏)! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Undelivered Mail Returned to Sender - Telekom/t-online

Hallo, ich habe heute eine Email mit meinem t-online Account verschickt und dann bekam ich folgende EmaiL:

This is the mail system at host mailout12.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

               The mail system

So, was soll ich jetzt tun? im Anhang ist sogar die E-Mail, die ich heute verschickt habe...und dort waren auch persönliche Daten enthalten.

Gruß

...zur Frage

Dovecot-mysql.conf error Was tun?

Ich bekomme bei dovecot immer ein Fehler woran liegt das???

**root@GP:~# dovecot check

doveconf: Fatal: Error in configuration file /etc/dovecot/dovecot.conf line 110: Unknown setting: unix_listener

root@GP:~# **

Hat irgendwer ahnung was da der fehler ist????

...zur Frage

[Mailserver] dovecot: auth: Fatal: Unknown database driver 'mysql'?

Hallo zusammen

Ich habe gerade einen Mailserver mit Postfixadmin, Postfix und Dovecot auf meinem V-Server aufgesetzt. Wenn ich mich nun mit dem Server verbinden möchte, kommt folgende Fehlermedlung:

dovecot: auth: Fatal: Unknown database driver 'mysql'

Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Kann keine E-Mails mehr verschicken, Spammeldung im Ordner?

Hallo,

als ich heute eine E-Mail abschicken wollte kam folgende Nachricht vom mailer-deamon@reddox.wseg.local: This mail come from Spamfinder mailer daemon at host reddoxx.wseg.local. Your message could not be delivered to one or more destinations.

Weiter unten stand noch: Error: Could not send message to one or more recipients because spam policy.

Was könnte ich machen um diesen Fehler zu beheben? Habe es sogar mit einer neuen E-Mail versucht von meinem Handy, nicht wie üblich vom PC aus.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?