Wieso bekomme ich irgendwelche Error Spam Mails?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm, kann es sein, daß Dein Postfix als Spamrelay verwendet wird und Du die Error-Mails von abgelehnter Post in Deiner Eigenschaft als Postmaster zugeschickt bekommst? Denied by Policy könnte zum Beispiel bedeuten, daß freemail.hu keine Mail annimmt, die nicht vom passenden Mailserver des Absenders sondern einem anderen stammt, sie deshalb ablehnt, und Dein System das als Fehler meldet.

Wenn das eine nicht auszuschließende Möglichkeit ist, solltest Du Dir dringend mal jemanden suchen, der Deine Server-Konfiguration überprüft. Hast Du z.B. eine SMTP-Authentifizierung irgendeiner Art eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von streamer8
12.08.2016, 20:17

Ja, SMTP und IMAP mit SSL Verschlüsslung. Kann ich gegen diesen Spammrelay was machen, dass ich nicht mehr diese Mails bekommen? :(

0

Hast Du einen Responder aktiviert, der eine automatischebAntwortmail versendet?

Eventuell ist da was falsch und er hängt noch was an eine Mailadresse an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann auch sein, dass ein Spammer beliebige namen aus deiner Domain als Repley oder From missbraucht. Dann ist dein server zwar kein spamrelay, was man dagegen machen kann weiß ich aber auch nicht. Damit du die Mails für unbekannte User aus deiner Domain nicht mehr erhälts. musst du das "collect all" wegnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von streamer8
15.08.2016, 01:45

Wo muss ich das collect all wegnehmen?

0

Was möchtest Du wissen?