Wieso bekomme ich eine Anzeige?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast doch völlig korrekt gehandelt, indem du das schnelle Fahren, in deren Folge noch deine Katze überfahren wurde, mittels Kontaktformular der DPD mitteiltest.

Mit Sicherheit wurde der Fahrer dazu befragt. Du hättest doch auch anders handeln können und eine Anzeige bei der Polizei erstatten können.

Wenn nun der Fahrer meint, er könnte das ganze verdrehen und daraus eine falsche Verdächtigung machen, übersieht er zunächst das du dich lediglich sachlich gegenüber seinem Arbeitgeber das anzeigtest. Vergesse das mal, mit seiner Androhung – offenbar ein uneinsichtiger Zeitgenosse. Falls doch zur Sache ein Brief seitens der Polizei kommen sollte, schilderst du dort den Sachverhalt. Achte nächster Zeit mal darauf, ob er wiederholend zu schnell bei euch fährt. Wäre dann gut, wenn du dazu einen Zeugen hast, schreibe Datum und Uhrzeit auf und dann hast du – falls erforderlich noch etwas zur Vorlage bei der Polizei in der Hand.

Was ist auf einem privaten Hof "zu schnell"?

0

danke, babySuperStar für den "Stern"

0

Wende Dich noch mal an DPD. Teile Ihnen mit, was der Fahrer gesagt hat. Weise sie daraufhin, dass der Fahrer, als er die Katze überfuhr für die DPD tätig war, und dass Du jetzt noch 200 Euro Schadensersatz für die Katze willst.

Der DPD Fahrer bekommt noch mal eine auf den Sack und Du eventuell eine Entschuldigung und im Glücksfall 200 Euro.

Was passiert mit dieser Anzeige, wenn denn überhaupt eine kommt. Der Staatsanwalt stellt ein!

Falsche Verdächtigung - wieso Anzeige?

A hat einen anonymen Brief bei seinem Arbeitgeber eingeworfen und über einen Mitarbeiter berichtet, der dort als ausgelernte Kraft arbeitet. Dieser macht sich ständig die Azubis klar und hat dann sexuellen Kontakt zu diesen. Der sexuelle Kontakt erfolgt zwar ausserhalb der Arbeitsstelle, aber zum Zeitpunkt der Beschwerde war eine Auszubildende unter 18 und ist sogar schwanger von dem Mitarbeiter geworden. Der Arbeitgeber hat den Mitarbeiter sofort zu sich zitiert. Im gleichen Zug hat der Arbeitgeber den Vorfall an die Polizei weitergegeben. Lange Rede kurzer Sinn: Nun hat A (der eigentlich die Beschwerde eingereicht hat) eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung bekommen. Wieso nun falsche Verdächtigung? Der Vorfall ist so passiert! A hat sich diesen nicht ausgedacht. Er hat sich in dem anonymen Brief zwar als eine Frau ausgegeben, aber auch nur, damit der Brief ernst genommen wird.

...zur Frage

Problem mit Paket von DPD

Hallo, letzte Woche Donnerstag sollte mir ein Paket von DPD zugestellt werden. Leider hatte niemand an der Türe geklingelt. Am abend habe ich dann in der Sendungsverfolgung gesehen das dass Paket angeblich bei einen Herr ...... abgegeben wurde. Aber es gibt im gesammten Dorf niemanden mit diesen Namen. Auch bei anderen Nachbarn wurde nichts abgegeben. Ich habe mich an DPD gewand und wurde erstmal vertröstet und sollte bis Freitags einen Rückruf erhalten. Was aber nicht passiert ist, gestern habe ich erneut bei DPD angerufen und wurde vertröstet. Und heute hat sich das ganze wiederholt. Angeblich wollte man den Fahrer befragen und sich dann bei mir melden, was bisher nicht passiert ist. Der Absender verweißt mich an DPD und empfielt Anzeige zuerstatten. Wieso kann mir DPD keinen Abliefernachweiß schicken? Der Absender möchte sich darum leider nicht kümmern... Was kann ich nun tuhen? Anzeige erstatten? Ich würde gerne wissen ob jemand mit dem falschen Namen unterschrieben hat oder ob es villeicht der Fahrer sogar hat. Ist euch schonmal etwas änliches passiert? Wie sollte ich nun am besten vorgehen?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrfehler?

Hallo,

ich habe heute auf der Autobahn beim Spurwechsel ein Auto zu spät gesehen, so dass der Fahrer hinter mir halt abbremsen musste. Sonst ist aber nichts weiter passiert. Er war wild am hupen und gestikulieren. An der Ausfahrt standen wir dann nebeneinander, durch das offene Fenster hat er mir zugerufen, dass er sich mein Kennzeichen notiert hat und mich anzeigen wird.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, welche Strafe mich erwarten würde. Außerdem interessiert mich mal, wie das mit der Beweislage aussieht, sonst könnte ja jeder behaupten, ihm wäre dieses und jenes passiert.

Danke :)

...zur Frage

Katze überfahren-Anzeige möglich?

Also ich habe jetzt nicht vor irgendjemanden anzuzeigen, aber könnte man den Fahrer theoretisch anzeigen, wenns auch nur wegen Sachbeschädigung ist?

...zur Frage

DPD Frage arbeitsbeginn

Also ich habe am Freitag ein Paket bestellt über DPD und Samstag kam es im paketzentrum an und sollte dann ins zustellpaketzentrum gebracht werden und ich habe mit DPD telefoniert die haben gesagt das Paket wird morgen bei ihnen ankommen meine Frage ist wie will der LKW Fahrer der das Paket von wilnsdorf nach Hagen bringen oder könnte das im zustellpaketzentrum liegen aber wurde noch nicht gescannt ?

...zur Frage

DPD stellt Paket nicht zu!

Was kann man tun, damit DPD mein Paket zustellt?

Adresse stimmt, Namensschild ist an der Haustür, modernste Sprechanlage im Haus und trotzdem wird das Paket nicht zugestellt. So geht das seit Tagen, bis ich den Versender angerufen habe und dieser mir mitteilte, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, da kein Namen oder Klingel an der Haustür sei. Also machte ich ein Foto meines Eingangbereiches mit den zugehöhrigen Namensschildern,worauf man sehr gut meinen Namen erkennt und sandte dies an DPD. Gleichzeitig rief ich auch dort an und fragte nach, warum mir das Paket nicht zugestellt werden konnte. Ja, der Fahrer hätte mehrmals geklingelt, dort unterbrach ich die Frau und meinte, das auf dem Schein steht, das er meinen Namen nicht gefunden hätte, wie er dann klingeln konnte. Leider blieb mir die Frau darauf eine Antwort schuldig. Vermutlich war der Fahrer überhaupt nicht an der Adresse, da er mindestens 500 Meter laufen muss um an das Haus zu kommen. Leider kann man das Paket auch nicht im Depot abholen, denn auf diese Emailanfragen bekomme ich auch keine Antwort. Irgendwie kommt mir dieser Verein DPD nicht geheuer und ich werde wohl vergeblich auf mein Paket warten. Wenn ich hier die anderen Fragen bezüglich DPD durchlese, scheint das ja kein Einfall zu sein.

Zur Sicherheit informierte ich schon den Versender darüber, das DPD das Paket nicht ausliefern, oder keine Lust dazu hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?